Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S_A_M am 16.12.2007, 16:55 Uhr

Du bist Deutschalnd - auch mit Behinderung!

Für den neuen „Du bist Deutschland“-Spot standen viele Kids von der Kamera. Mindestens ein Junge hat Down-Syndrom (Trisomie 21). Bin nicht ganz sicher, ob das Mädchen mit dem Drachen auch?!

Naja, von den über als 150 Kinder im Spot hätten zwar auch ein, zwei mehr mit Handicap dabei sein können, aber was soll´s, es ist ein guter Anfang ;-)

Du lernst jeden Tag so viel...
...und lehrst uns noch viel mehr.

http://www3.dubistdeutschland.de/dbd/servlet/page/Kampagne/home?view=media#popup

Liebe Grüße
Sabine

 
2 Antworten:

Re: Du bist Deutschalnd - auch mit Behinderung!

Antwort von mamafürvier am 16.12.2007, 17:08 Uhr

Ich hab den Spot gesehen und fand ihn sehr schön, schöne Texte.
Ich denke schon allein die Worte gingen allen unter die Haut und für jeden normal denkenden Menschen sollte für gesunde wie für behinderte Kinder das selbe gelten... alle sind Deutschland... ich hoffe, daß bald in unserem Land Kinder bzw. deren Schutz mehr zum Thema werden als Manager-Gehälter, Nichtraucherschutz usw.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja aber dieses Motto...

Antwort von MM am 22.10.2008, 12:27 Uhr

... an sich "Du bist Deutschland" finde ich doch schon sehr befremdlich, es hat sowas Nationalistisches, Ideologisches für mich und klingt so "zurecht konstruiert"... :-/ Und überhaupt, kein Kind "ist Deutschland" - Kinder sind Kinder, Menschen sind Menschen, fertig! Ob sie nun aus diesem oder jenem Land kommen oder da leben, das ist doch nicht das Wesentliche!

Der Text an sich - OK ganz gut, wenn auch etwas kitschig... Naja aber was sollte uns das Ganze jetzt sagen? Eine Propaganda-Kampagne, klar, aber für was genau...? Kinderschutz?
Wenn ich will, dass Kinder mehr geschützt, gefödert... werden und einfach dazugehören, dann suche ich mir doch ein treffenderes Motto als gerade so eins! Oder? Soll man Kinder nur deshalb schützen, weil sie angeblich "Deutschland" sind??? Und mal provoaknt gefragt - die die von woanders kommen, nicht - oder wie?!
Wie gesagt, ich finde das Motto fragwürdig!

Naja, nix für ungut, Geschmäcker sind verschieden... ;-)
Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.