Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dor am 16.12.2007, 19:51 Uhr

Wie erkennt man den Unterschied zwischen ...

starker Erkältung und Nasennebenhöhlenentzündung bei einem kleinen Kind (fast 6 J) ?? Letztes Jahr wurde meine Tochter einmal mit AB behandelt wegen NN entzündung (vorher wurde ein Röntgen gemacht), für mich als Laie wirkte es aber wie ein Schnupfen, sie hatte auch keine Schmerzen. Nach 2 Tagen AB war der "Schnupfen" weg. Nun hat sie wieder was sehr ähnliches, ich habe aber keine Ahnung, woran ich als Mutter erkennen kann, ob es nur starker Schnupfen ist oder eben eine NN entzündung.
Könnt Ihr mir bitte helfen ?
Danke, Doris

 
4 Antworten:

Re: Wie erkennt man den Unterschied zwischen ...

Antwort von schnecke71 am 16.12.2007, 20:15 Uhr

Eine gaaaaanz laienhafte versuchte Erklärung, wie ich das "feststelle" (bin ja kein Mediziner). Ich klopfe leicht unter den Augen auf die Knochen - da sind die Höhlen drunter- und ebenso oberhalb der Augen bzw bei der Augenbraue. Wenn das Klopfen schmerzt, dann ist da was...
Bei mir selbst erkenn ich das natürlich weit besser, bei den Kindern hats letztens auch geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkennt man den Unterschied zwischen ...

Antwort von Mauschel am 17.12.2007, 5:28 Uhr

ich merke es bei mir wenn ich den Kopf nach unten halte dann hab ich einen heftigen Druck neben der Nase. Mir tut auch meist der Zahn weh der sich dort befindet.
Ich denk das Deine Tochter dir bestimmt sagen kann wenn sie sich bückt ob es neben der Nase einen Druck gibt.

LG Janine

www.viermalj.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkennt man den Unterschied zwischen ...

Antwort von Familie05 am 17.12.2007, 12:40 Uhr

Hallo
Haben ja gerade eine Hinderuns beim 4j und der hat auch immer gejammert das ihm die Zähne weh tuen obwohl wir gerade beim Zahnarzt waren auch wie gesagt Kopfüber Der große hat ja leider ne chr. NN und da merk ich es wenn unterhalb alles anschwillt dann ist sie richtig wieder in anmarsch.LG und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkennt man den Unterschied zwischen ...

Antwort von fee80 am 18.12.2007, 11:58 Uhr

ich hatte selbst schon eine NN entzündung. ich hatte die ganze zeit kopfschmerzen und konnte mich kaum bücken und einen druck unter dem auge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.