Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von funny mary am 24.01.2005, 23:59 Uhr

frage zu neurodermitis?

hallo,

aus akutem anlass was ich vor kurzem auf einem seminar, was neurodermitis und psoriasis zum thema hatte.

viele vorträge haben dort stattgefunden. unter anderem meinte ein amerk. prof, dass allergien nur durch das zusammenspiel von 3 faktoren ausgelöst werden:

konakt mit kranker scheidenflora bei geburt, die das brachliegende immunsystem des neugeborenen schlichtweg überfordert.
dieses immunsystem wird dann noch mehr durch fremdeiweiss-schock durch künstliche babynahrung weiter bebeutelt und dann wird der organismus auch noch mit schadstoffen aus der umwelt (ganz besonders stadtkids) belastet.

oft würde bei neurodermitikern (was ja nicht nur eine bezeichnung für ein bestimmtes hautbild ist, sondern in dessen kategorie auch astma und ads hineinfällt) ein mangel an mikronährstoffen festgestellt. und da gäbe es spezielle produkte , um diesen mangel auszugleichen.

hat vielleicht einer von euch mehr info dazu? was unternehmt ihr? gibt es spezielle foren zum austauschen?

nur kortison alleine kann es doch nicht sein...


danke


funny mary

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.