Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michi mit Luise am 17.01.2005, 9:13 Uhr

Fehlbildungen/Behinderungen bereits in Schwangerschaft feststellbar?

Luise hatte eine Choanalatresie, einen knöchernen Verschluß der Nasenlöcher. Dies konnte man im US niemals sehen. Auch ihren Herzfehler konnte man vor der Geburt nicht feststellen, weil dort noch alles in Ordnung war (offener Ductus Botalli ist nicht zugewachsen). Auch ihre Schwerhörigkeit war nicht festzustellen. Die komplette Diagnose heißt CHARGE-Assoziation, keiner kann erklären, wo es herkommt, wahrscheinlich ein Gendefekt, aber bis jetzt ist das verantwortliche Gen noch nicht eindeutig bestimmt.
Die Choanalatresie ist bei der Geburt festgestellt worden, die restliche Diagnose im 4.Monat.
Luise ´gehts prima, sie hat alle OPs hinter sich.
Wir erwarten im August das zweite Kind.
Wir werden außer Nackenfaltenmessung (obligatorisch bei meinem FA) und feinultraschall (um notfalls die Entbindungsklinik zu wechseln)keine weiteren Untersuchungen machen lassen.
Mach Dich nicht verrückt, es kommt wie es kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.