Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 26.07.2010, 9:54 Uhr

Entwicklungsverzögerung und Therapien...bin völlig durcheinander im Moment

Hallo Svenja, ich weiß, wie Du Dich fühlst und ich weiß auch, was Dein Kind fühlt.
Ich würde aber der Kinderpsychologin mit ihrem "neumodischen Kram" was husten.
Na klar gibt es Wahrnehmungsstörungen und alles, was dazugehört. Es ist auch nicht so, dass diese Untersuchungen im SPZ einen Endzustand beschreiben. Das ist das, was Deine Tochter i m M o m e n t kann. Oh diese bescheuerten Ärzte!
Ich würde die Förderung nicht dreingeben, auf keinen Fall. Was Dein Kind sagen und ausdrücken möchte ist, dass ihr dieser verdammte Ärztemarathon stinkt. Und das kann ich gut verstehen. Wer möchte denn immer bewertet und verglichen werden.
Ich habe hier ein Kind, das mit 5 Jahren noch nicht sprechen konnte und jetzt, mit 13, in der Realschule in Deutsch eine 2 hat. Übrigens als einziger der ganzen Klasse.
Vertrau auf Dein Bauchgefühl und versuche auch zuhause etwas dafür zu tun, dass Deine Tochter lernt, mit ihrer Beeinträchtigung besser umzugehen. WS kann man zwar nicht heilen, aber man kann was dafür tun, dass sich auch diese Kinder angenommen und willkommen fühlen. Dann kommen die Fortschritte von ganz allein. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.