Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stryla am 25.07.2010, 23:16 Uhr

Entwicklungsverzögerung und Therapien...bin völlig durcheinander im Moment

Sie hat Einzelintegration im Kiga. Das ist doch super. Da hat sie jemanden der für sie moderiert wenn sie nicht weiss wie sich vernünftig Kontakt herstellen soll und erlebt daher Positives.

Nachmittags will sie natürlich Zeit für sich zur Erholung. Wenn eh alles etwas später kommt und Du die Fortschritte siehtst würde ich auch ertmal die Therapien unterlassen, die Psychiaterin sieht das ja auch so.

Sie kommt dann halt nicht mit 5 oder 6 in die Schule sondern halt mit 7 mit Schulbegleitung an eine Regelschule.

Ob sie Abi mit 18,19 oder 20 hat ist völlig egal, falls sie diesen schulweg einschlägt. Geh nach ihrem Gefühl.
Es kann natürlich nicht schaden ein paar Therapien zu machen, aber nur wenn es ihr auch Spass macht. Kann man ja mal schauen ob es etwas gibt was ihr Spass macht wo sie aber auc ein bisshen gefördert wird. Das sollte aber Optional sein.

Das nur meine Gedanken. Entscheiden musst Du selbst. Zum Thema IQ schriebe ich Dir noch kurz eine pn. Denn die IQ-Tests liefern nicht immer adequate Ergebnisse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.