Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von thn05 am 25.07.2010, 22:25 Uhr

Entwicklungsverzögerung und Therapien...bin völlig durcheinander im Moment

Hallo,
erst einmal möchte ich Dich mal so in den Arm nehmen. Es ist wirklich nicht leicht wenn man ein solches Kind hat. Ich bin selbst Mama eines 9 jährigen ADS Kindes und weiß und kann nachfühlen wie es Dir geht. Diese Gefühle hatte ich auch und dann kommt alles auf einmal auf einen zu und man denkt es folgt kein richtiger Erfolg. Doch das ist nicht so. Wir müssen lernen mit unseren Kindern zu leben und ihnen die Zeit geben die sie brauchen. Jeder noch so kleiner Schritt nach vorne ist Erfolg und das ist gut so. Lass Dir von niemanden da rein reden. Die Menschen die damit ein Problem haben die kennen es nicht mit Kindern zu leben die ADS haben. Schnell wird mal geurteilt über ein kleines Wesen dabei haben die null Ahnung. Das SPZ kann Dir helfen aber am Besten kannst nur Du helfen. Denn Du kennst Dein Kind und nicht die vom SPZ oder die Ärzte. Und wenn Du einen gemeinsamen Weg mit der Kinderpsychologin gehst dann wird sich mit der Zeit auch Erfolg einstellen. Gib Dir und Deinem Kind die Chanse dazu. Und macht doch erstmal ne Therapiepause das ist gut für Euch und natürlich auch fürs Kind. Neue Kraft schöpfen mal ohne Therapien ohne Zeitdruck immer irgend wo vorstellig zu sein. Lass Dein Kind einfach frei sein und ein paar Wochen mal ausspannen. Wir machen das ab nächste Woche auch und ich muss ehrlich sagen ich freu mich drauf endlich mal das machen zu können was man mag und ohne Zeitdruck. Wirst sehen nach der Pause schaut alles viel besser aus mit neuer Kraft wieder anfangen und versuche zu lernen Dein Kind zu verstehen, das hilft enorm da man dann damit viel leichter umgehen kann.
Alles Gute....
thn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.