Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Doris J. am 10.03.2004, 22:36 Uhr

Entwicklungsverzögerung oder?????

Wie das mit den Füßen ist weiß ich selber nicht, aber sicher viele andere hier - aber muskelhypoton - und gerade im rumpfbereich - dann kann er doch nicht so früh laufen, wie andere, denn die Muskeln müssen erst stärker werden!
Alles was er bisher gemacht hat finde ich noch völlig altersgemäß - meine Carina konnte erst mit gut 12 Monaten rollen und erst mit 15 Monaten krabbeln - sie ist auch muskelhypoton - aber leider von den Fußspitzen bis zum Hals - ich glaubte damals schon, sie würde niemals laufen können oder sprechen - sie hatte viele Rückschläge - wie Lungenentzündung mit 3 Monaten und Keuchhusten mit 5 Monaten - ab da begannen wir ganz von vorne ausser Kopf halten.
Da ich aber noch drei andere Kinder habe, denke ich schon Dir objektiv berichten zu können.
Meine Yvonne (jetzt 16) drehte sich auch erst mit 6,5 Monaten - krabbelte erst mit 10 Monaten und lief die ersten Schritte frei mit 17 Monaten.
Für ein muskelhypotones Kind entwickelt sich Dein Sohn doch super!!
Alles Liebe und Gute
Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.