Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MuLuLa am 07.03.2004, 19:51 Uhr

Einzelniere

Hallo!!!

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!

Unser Sohn ist mit nur einer Niere geboren worden, was für uns erst schon ein großer Schreck war!
Es sagt uns zwar jeder,"man kann auch gut mit einer Niere leben" aber ich denke schon sehr oft daran. Er ist jetzt 8 Monate alt und entwickelt sich gut aber ich würde mich echt freuen wenn mir jemand die Angst nehmen könnte, der vielleicht auch ein Kind mit einer Einzelniere hat, wo es auch in späteren Jahren keine Probleme gab.

Liebe Grüße
Anne

 
3 Antworten:

Re: Einzelniere

Antwort von mama-von-felix am 07.03.2004, 20:12 Uhr

Hallo Anne,

mein Bruder hat eine sog. Hufeneisenniere. Die beiden Nieren sind oben zusammen gewachsen. Also de facto auch nur eine Niere. Scheint wohl vererbbar zu sein. Bei meinem Sohn Felix besteht ebenfalls der Verdacht auf eine Hufeneisenniere. Konnte nur noch nicht so genau diagnostiziert werden, da Felix das Ultraschall haßt.

Mein Bruder ist 36 Jahre alt und hat absolut keine Probleme mit seiner Niere. Lebt wie jeder andere auch.

Ich hoffe, dass Du jetzt eine Sorge weniger hast.

Viele Grüße
Margit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelniere

Antwort von Simone S. am 08.03.2004, 11:05 Uhr

Hallo,

ich selber habe eine normale und eine Schrumpfniere, die nur minimal arbeitet. Habe aber keinerlei Probleme.

Liebe Grüße,
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelniere

Antwort von jannimama am 08.03.2004, 19:30 Uhr

hallo,

ich weiß nicht viel darüber. der halbbruder meines sohnes hat nur eine niere. leider weiß ich nix darüber. ich bin schwanger und mache mir daher auch gedanken darum. wie läuft sowas direkt nach der geburt? muss man da was beachten? ist das kind beeinträchtigt?

ich weiß nur soviel das der halbbruder heute 13 ist und es ihm gut geht. leider wird mir nix darüber erzählt. ;-((

lg
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.