Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hallöle am 10.03.2004, 15:23 Uhr

Aerochamber.....

Hallo beisammen,

ich habe mal wieder einen Sch.... tag hinter und noch vor mir (Hilf)!

Hier sind doch bestimmt noch mehr Mütter die zwangsweise ihr(e) Kind(er) mit einem Aerochamber quälen müssen.
Ich weiß nicht ob ich was falsch mache, aber er schreit sich dermaßen in die Ecke. Die im Krankenhaus haben es auch nicht anders gemacht und auch dort schrie er recht heftig.
Hinzu kommt das Budiair echt an der Duftnote vorbeigeschlittert ist.

Wie kommt ihr klar?
Beruhigen sich Eure auch fast sofort nach der abnahme der Maske vom Gesicht?
Nach der KÄ muß es so gemacht werden, damit ja viel in die Lunge kommt, was beim Pari nicht wäre. Dabei er läßt er so schön inhalieren (da macht die Maske nichts!!!).

Brauchte das jetzt mal, heul....

Jetzt meckert schon wieder, puuuhh.
Windpocken sind echt bescheiden.......

Vielen Dank
und einen schönen Tag noch
Hallöle

 
5 Antworten:

Re: Aerochamber.....

Antwort von Siebenstein0_4- am 10.03.2004, 17:40 Uhr

Hallo,
mein ältester Sohn muss auch mit dem Aerochamber verschiedenen Medikamente inhalieren. Während er beim Pari Boy immer total abgebrochen hat, klappt das so jetzt super gut!
Es geht schnell und er hilft mir immer dabei.
Er darf sich vorher aussuchen, ob er den Aerochamber halten möchte oder lieber "sprühen" möchte!
Das findet er so toll, das er am liebsten x-Mal am Tag Inhalieren möchte! Und unser Kleiner fängt schon genauso an und brüllt immer sofort los: "Mama, will auch!"
Ich weiß ja nicht, wie alt Dein Sohn ist, aber probier es doch mal aus! Vielleicht hat er ja einfach nur Angst davor, weil man mit ihm in der Klinik nicht gerade zärtlich umgegangen ist. Das käme mir nämlich sehr bekannt vor...?!
Viel Erfolg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aerochamber.....

Antwort von mami9701 am 10.03.2004, 20:16 Uhr

Also, bei uns gabs am Anfang auch Probleme, sicher auch deshalb weil die Schwestern halt im Krankenhaus das so gemacht haben wie bei Euch. Aber zu Hause hab ich mir dann ganz viel Zeit genommen, Mama Papa Teddy, Kuschelhund und Kasper haben alle mit inhaliert./natürlich ohne Sprühstoß) Ich habe dann immer ganz laut und mit verschiednen Stimmen (Ha-puh) gesagt(nicht lachen), praktisch wie wenn Teddy inhaliert und irgendwann hats geklappt.
lg mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Siebenstein...

Antwort von Hallöle am 10.03.2004, 20:19 Uhr

Hallo,

mein süßer ist im November 2003 geboren (31.SSW) und muß schon seit einiger Zeit mit dem "blöden" Aerochamber inhalieren. Leider!

Wie alt ist dein ältester denn?
Hat er Asthma? Wie geht er damit um?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

liebe Grüße Hallöle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aerochamber.....

Antwort von ~*mini*girl*~ am 10.03.2004, 20:34 Uhr

Hallo,
meine Tochter inhaliert fast seit ihrer
Geburt mit dem Aerochamber. Erst hatte sie diesen Organgefarbenen, jetzt den Gelben.
Sie hat sich zuerst auch mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, aber ich habe es konsequent durchgezogen (mußte ich ja auch bei "der" Lunge: schwere o2 pflichtige BPD,Lungenödem)und irgendwann hat sie es toleriert, und heute gehört es einfach dazu, es macht ihr gar nichts mehr aus. Sie ist heute 3 1/4 Jahre alt und hat noch oft O2 Bedarf ist auch noch Monitorüberwacht. Dazu wurden im Januar noch zahlreiche Allergien sowie ein Asthma diagnostiziert. Mit dem Pariboy darf sie nur im Ausnahmezustand inhalieren-sie neigt zu Lungenödemen:-(
Laura inhaliert folgendes:
Flutide 250 forte: 3-4x2Hub also so 1500-2000mg am Tag
Serevent: 1x1Hub, Rectodelt 100mg bei Bedarf
Zusätzlich noch Singulair Tbl.
Ich denke die Kinder haben erst ein bisschen Panik vor der Maske, da sie ja fast mit dem ganzen Gesicht drin sind und gegen einen kleinen Widerstand atmen müssen, aber sie gewöhnen sich dran.
Also nicht aufgeben, auch wenns schwer fällt!
Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit das Budiair gegen ein anders mit dem gleichen Wirkstoff von einer anderen Firma auszutauschen...vielleicht schmeckt oder duftet es ja besser;-)
Liebe Grüße Kerstin und Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aerochamber..etwas vergessen...

Antwort von ~*mini*girl*~ am 10.03.2004, 20:37 Uhr

Hallo,
zur Information, meine Tochter ist ein ehemaliges Extremfrühchen aus der 27+0SSW. Sie war erst voll intubiert und bekam die Medikamente bis zur Extubation über den Tubus endotrachel verabreicht. Dann wurde sie auf Aerochamber umgestellt.
Liebe Grüße Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.