Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 21.06.2007, 11:28 Uhr

Betreuung/Bezahlung, wenn 20 Fehltage erreicht

Hi, ich habe inzwischen ein Problem. Simon ist im Oktober 06 in den Kindergarten gekommen, die ersten Monate hatten wir Glück, nur dieses Jahr ist er dann ständig krank geworden (allein 15 Fehltage im März), so dass ich inzwischen die gesetzlich zustehenden 20 Fehltage (mit Gehaltsweiterzahlung durch die Krankenkasse) erreicht habe. Dabei hatten wir dieses Jahr noch nicht mal so schlimme Krankheiten wie Windpocken oder Sachen wie Läuse. Immer so Erkältungen, ok einmal Mundfäule, Fußsohlen verbrannt usw. Ich habe alle 20 Tage genommen, nur was passiert jetzt? Natürlich könnte ich mich um eine andere Betreuungsperson bemühen - nur wenn mein Sohn ansteckend krank ist mit den typischen Kinderkrankheiten, dann brauch ich ihn auch nicht zu einer Tagesmutter zu bringen (die ich dann im übrigen auch bezahlen müßte)
Ich habe selbst durch eigene Krankheiten dieses Jahr schon wahnsinnig viele Fehltage und das stößt auch der Firma inzwischen auf.

Was habe ich denn noch für finanzielle Absicherungen, wenn Simon jetzt wieder krank wird?! Wo bekomm ich denn das Geld her, den Lohnausfall, wenn nicht mehr von der Barmer und der Firma?!

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.