Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimaxi am 19.06.2007, 21:30 Uhr

Schilddrüsen entfernung

Hallo,
die Tochter (15 Jahre) meiner Freundin hat mehrere Konten an der Schilddrüse, nun soll die
Schilddrüse komplett entfernt werden. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir etwas dazu sagen?
Gruß Minimaxi

 
4 Antworten:

Re: Schilddrüsen entfernung

Antwort von textmarker06 am 19.06.2007, 21:56 Uhr

Hi,
zunächst würde ich dringend abklären lassen, ob das wirklich wirklich nötig ist?
Falls ja, soll sie sich an ein KKH wenden, in dem diese OP sehr oft durchgeführt wird.
An sich ist es wohl eine "Routine-Geschichte" und gar nicht spektakulär -- ich wäre nur vorsichtig, weil schnell gesagt wird, dass die SD raus muss - und dann stimmts gar nicht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsen entfernung

Antwort von sonnenschein13 am 20.06.2007, 9:30 Uhr

hi,

ich bin seit meiner jugend "schilddrüsenkrank". bei uns liegt das in der familie. ich hatte auch viele große knoten. während meiner ss musste ich ständig in die uniklinik und 1 jahr nach der geburt wurde ich operiert. montags ins kkh, dienstag op und samstag durfte ich schon heim. hab die op gut verkraftet, keinerlei schmerzen. ich muss nur mein lebenlang tabletten nehmen.

war deine freundin beim endokrinologen? die tochter ist noch sehr jung. ich würde unbedingt eine zweite meinung einholen. hat man schon untersucht, ob es heiße oder kalte knoten sind (ich war dazu in der röhre)?

alles gute
tani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsen entfernung

Antwort von GEIsterfinger am 21.06.2007, 11:04 Uhr

Nur weil man KNoten hat, muss die SD nicht unbedingt entfernt werden, es gibt viele unterschiedliche und auch Überwachung ist oftmals ein Weg. SIe sollten unbedingt nochmal zu einem Facharzt gehen (falls sie das nicht schon waren) oder eine Zweitmeinung einholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsen entfernung

Antwort von Minimaxi am 22.06.2007, 8:40 Uhr

Hallo,
Sie waren bei 3 Ärzten. Gestern noch bei dem Arzt im Krankenhaus der operieren soll.Es ist ein sehr großer kalter Knoten und am 2.7 ist jetzt die OP.
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.