Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von basine am 19.06.2007, 21:09 Uhr

Danke und neu: Mutter-Kind-Kur

Hallo, ihr Lieben.

Erst mal vielen Dank für eure lieben Worte zu meinem Posting weiter unten.

Nach all dem Streß kommt meine Mutter-Kind-Kur Anfang Juli wie gerufen.
Es geht in den Schwarzwald: "im Himmelreich". Vielleicht kennt das jemand und kann mir seine Erfahrungen berichten?
Leider hab ich noch keine Broschüre bekommen. Den Termin und die Klinik hab ich erst mal telefonisch von der KK genannt bekommen.
meine eigendliche Frage ist:
Was nehm ich mit???
Irgendwie weiß ich gar nicht, was ich einpacken muß. Würde gern eine Liste zusammenstellen und entsprechend das ein oder andere noch besorgen.
LG
Sabine

 
3 Antworten:

Re: Danke und neu: Mutter-Kind-Kur

Antwort von Schneckchenmama am 20.06.2007, 8:30 Uhr

Hallo,
zu einer Kur nimmt man mit:
Wecker, kurze und lange Turnkleidung, Turnschuhe für drinnen und draußen, Regenkleidung + Gummistiefel, Badeanzug bzw. Hose, Bademantel,Badelatschen, ein Rucksack ist immer gut, und nicht zu viel Kleidung, da die Kurheime Waschmaschinen haben (meistens Kostenpflichtig). In unserem Kurheim gab es Bügeleisen, elektr. Wäschetrockner und Trockner zum ausleigen, die man ins Zimmer stellen konnte. Man kann noch einen Fön, kleines Schwimmspielzeug, Buddelzeug, Ball (je nach Alter des Kindes mitnehmen. Wichtig sind die Befunde und der Impfausweis.
Sicherlich wird noch ein Brief mit richtiger Einladung kommen. Meistens liegt dann auch ein Brospekt vom Haus bei.
Ein paar Spiele wären nicht schlecht,
Briefumschläge, Briefmarken, Stifte und Zeichenpapier. Ein Schlüsselband für den Zimmerschlüssel hat sich auch bewährt.Etwas zum lesen ist auch immer gut.
Handtücher und Bettzeug werden ja gegen Kaution (bei uns 20,- Euro)gestellt.
Ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen.
LG. Schneckchenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal hier: Mutter-Kind-Kur Forum

Antwort von twins2002 am 20.06.2007, 21:34 Uhr

http://www.mutterkind-kurportal.de/kit/

da findest alles auch infos über deine kurklinik, sowie erfahrungsberichte anderer mütter

lg twins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal hier: Mutter-Kind-Kur Forum

Antwort von jennys am 20.06.2007, 22:19 Uhr

wir sind gestern erst aus unserer 4 wöchigen kur gekommen wir waren im bayer. wald. wichtig ist das du neben der allgem. bekleidung auch an zeckenspray und sonnencreme denkst. falls du nicht mit dem auto anreist wäre es zu empfhelen die koffer per kurier vor zu schicken.ansonsten wäre es hilfreich mal in gedanken durch zu gehen was man so alles in einem monat benötigt sprich badebekleidung, kurze und lange bekleidung, schirm, hygieneartikel ect...für die kinder ist es auch hilfreich zum überstehen der langen zeit ein paar lieblingsteile von zu Haus in nen eigenen kleinen koffer packen zu können sprich das lieblingskissen das tolle buch was derzeit gelesen wird die kleine puppe oder auto welches in letzter zeit so viel benutzt worde einfach gesagt ein kleinen "schatzkoffer" der bei heimweh anfällen hilft sich in der fremde wieder etwas heimischer zu fühlen. klar ist es ne menge schlepperei aber es hilft!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.