Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von theresa marie am 19.06.2007, 12:23 Uhr

5Jährige grunzt immer durch die Nase Hilfe!!

Hallo zusammen,
also meine kleine Maus 5 Jahre schnarcht immer so komig durch die Nase fast den ganzen Tag.In der Nacht ist nix komig....
Lasse sie ständig mit Kochsalz inhalieren und Nasentropfen gebe ich ihr auch hilft null!! HNO Arzt in Urlaub ..war ja klar.Sonst geht es ihr prima, ich fühle mich nur den ganzen Tag wie im Schweinestall das nervt total.Kennt ihr das ? Was kann ich machen u was kann das jetzt wieder sein?? Lieben Dank

 
10 Antworten:

Re: 5Jährige grunzt immer durch die Nase Hilfe!!

Antwort von Jogi am 19.06.2007, 13:20 Uhr

Hallo, dass hört sich ja ganz nach Polypen an.
Wenn deine Kleine dennoch gut schläft und nicht über Schmerzen klagt, brauchst du dir keine Sorgen machen. Dann lass es abklären, wenn der HNO Arzt wieder da ist, es ist dann ja nicht so dringend.
Mehr wie Inhalation und Salzspray kannst du leider nicht tun.
Meine Ärztin empfahl im Sommer nasse Tücher (oder Wäsche) über Nacht ins Zimmer zu hängen. So bekommt ihr mehr Luftfeuchtigkeit.
Liebe Grüße Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jogi

Antwort von theresa marie am 19.06.2007, 13:33 Uhr

Hallo Jogi,
lieben Dank für Deine Antwort,meinst Du echt Polypen?? Werden die dann entfernt.Sie hatte dies schonmal ist schon etwas her,ging dann auch wieder weg weis nicht mehr genau was ichihr da gegeben habe glaube das selbe Programm.
Ne beschwerden hat sie keine ich glaube auch das dieses Geräusch uns mehr nervt als sie...Hat Deine Polypen raus??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @theresa marie

Antwort von Jogi am 19.06.2007, 20:15 Uhr

Halöchen, ja ich denke schon das es Polypen sind, da mein Sohn auch damit geplagt ist.
Wir waren vor 2 Jahren bei einer HNO-Ärztin, sie ist gegen so frühe OP`s und verschrieb Otovoven und Sinupas. Das sind homöopathische Arzeneimittel.
Wir gaben sie über einen Zeitraum von 3 Monaten und es half super. Er hatte ein ganzes Jahr Ruhe.
Seit letzten Winter fingen die Beschwerden wieder an (ständig Nase zu, Schnarchen..))die homöopathie half diesmal nicht. Wir mussten dann leider zu einem anderen Arzt, da die andere HNO-Ärztin nicht mehr praktiziert.
Der Arzt meinte nix. Er gab mir nur ne Überweisung zur OP - Polypen raus.
Das fand ich sehr dreist. Hab es auch nicht operieren lassen.
Sollte mein Kind nun ständig deswegen krank sein und seinen Schlaf beeinträchtigen, müsste ich neu überlegen. Aber im Moment kommt es für uns nicht in Frage.
Die Tochter meiner Nachbarin musste an den Polypen operiert werden. Sie ist wie mein Sohn 4 Jahre.
Die Mutti erzählte mir, dass es für die Kleine ganz schrecklich war und sie das nie wieder durchmachen möchte.
Geholfen hat es aber. Sie kann jetzt durchschlafen und bekommt Luft.
Es gibt aber keine Gewissheit, ob die Polypen nicht wieder wachsen, gerade bei so kleinen Kindern. Eine OP ist umstritten.
Warte ab, gehe zum Arzt, lasse dich beraten und überlege dir, solltes es Polypen sein, ob eine OP wirklich umumgänglich ist. Wie gesagt, wenn deine Tochter nicht drunter leidet, würde ich es lassen, vielleicht verliert es sich auch wieder von allein.
Du könntest es auch mit Osteopathie versuchen.
Vielleicht hast du schon mal davon gehört.
Die behandeln auch so etwas auch recht erfolgreich.

Liebe Grüße Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jogi

Antwort von theresa marie am 19.06.2007, 21:47 Uhr

Hallo Cindy,
hmm ja meinst Du echt die Schulmediziner sind so schnell mit Polypen raus u schluss..Du sagtest das Euch ein Ostheopatie geholfen hat was ist das genau? Vielen Lieben Dank für die nette lange Antwort Liebe Grüsse Theresia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5Jährige grunzt immer durch die Nase Hilfe!!

Antwort von anita78 am 20.06.2007, 9:46 Uhr

wie sieht es mit essen aus isst sie normal oder will sie nicht´s essen weil sie probleme hat.trinnkt sie mehr.

wenn ja dann ab zum doc.

mein sohn hat schon als baby probleme wir wusten nicht von was es kam.

erst wie er das schnarchen angefangen hat bin ich zum anderen kinderarzt und er sagte das sind die polypen.

für sein alter (1 1/2 jahre) ein gewicht von 9 kg er wurde operiert .

ein jahr später kammen die mandel raus.

beide waren sehr sehr stark vergrößert aber nicht unter eiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anita78

Antwort von einstein-mama am 20.06.2007, 10:12 Uhr

*Handschüttel* wir haben das ähnlich durch!

Vor allem die Schnarcherei war der HAmmer...

Wie geht es Deinem Kind denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anita78

Antwort von anita78 am 20.06.2007, 13:46 Uhr

so geht es ihm gut.

jetzt hat er es mit denn ohren pausbeckchenröchen hat er jetzt drinn .und so wie es aussieht wird ihm das bleiben bis zum 12 lebensjahr.also das heißt das er jedes jahr welche bekommt.

mit denn bronchien haben wir ständig probleme und er hat eine sonterform von Nd.

mein sohn nimmt alles mit was er bekommen kann.

am wochenende hatte er das erste mal denn krupphusten (wird das so geschrieben ??? ) mal schauen was noch alles kommt.

und dein kleiner wie geht es ihm ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anita78

Antwort von anita78 am 20.06.2007, 13:52 Uhr

muß noch dazu schreiben mein sohn wurde deswegen so früh operiert weil er schon atemaussetzer hatte bei denn polyphon und bei denn mandeln.


lg anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anita78

Antwort von einstein-mama am 20.06.2007, 17:17 Uhr

Mein Sohn hatte auch Apnoen und zwar schon mit 6 Monaten.
Er bekam erst mit 2 JAhren die Polypen und 8 Wochen später die Mandel-OP, mittlerweile schnarcht er bei Infekten wieder ziemlich, aber ohne Pausen.

Insgesamt geht es ihm besser. Allerdings hatte er wieder einen schlechten Hörtest, im Juli sollen wir zur Kontrolle.

Bin ja froh, dass meiner nicht der einzige ist. ND hat er nicht, aber eine spast. Bronchitis bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anita78

Antwort von anita78 am 20.06.2007, 23:04 Uhr

hallo

bei uns wird erst wider ein hörtest gemacht wenn er das zeite röchen verloren hat.

das einsige was bei uns schlecht ausgefallen ist ist der sehtest,müßen am 13.7 wider hin und da wird der test mit augentropfen gemacht.

und so müßen wir alle 6 wochen zum hno-arzt.

man man was müßen unsere kinder alles durch machen (ich mein alle kinder mit jeder krankheit).

ich hoffe das es bald besser wird ,das nicht´s mehr nach kommt.

lg anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.