Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

weiß nicht weiter :-( Rheuma ?

Thema: weiß nicht weiter :-( Rheuma ?

Hallo, mein sohn wird in 2 wochen am rechten auge operiert, er hat eine sehr starke regenbogenhautentzündung. in sendenhorst in der rheumaklinik wurde nichts festgestellt die gelenke und die blutwerte waren ok. der augenarzt der meinen sohn operiert meint nun das die kernkrankheit trotzdem rheuma ist. wie wurde das bei euren kindern festgestellt da die blutwerte wohl meistens in ordnung sind obwohl die kinder an rheuma erkrankt sind ? wie wird so etwas behandelt?und muß ich jetzt immer angst haben das er sich irgendwann nicht mehr bewegen kann ? Danke für Antworten donat

Mitglied inaktiv - 17.06.2007, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter hatte auch eine Regenbogenhautentzündung und uns wurde gesagt, dass ein möglicher Auslöser Rheuma sein könnte, aber nicht sein muß. Es stellte sich dann aus, dass ein Herpes Virus im Auge Schuld daran ist, und sie wird nun seit Wochen mit Augentropfen behandelt. Eine leichte Beeinträchtigung wird auch wahrscheinlich zurückbleiben. Alles Gute, Karlchen

Mitglied inaktiv - 17.06.2007, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine Tochter hatte mit 3 Jahren einen Hüftschnupfen (Infektion in der Hüfte). Wir waren auch in Sendenhorst. Hier hieß es, dass ein Hüftschnupfen ein Vorbote von Rheuma sein kann, aber nicht muß. Wir mußten auch zum Augenarzt um eine Regenbogenhautentzündung auszuschließen. Es kann ein Anzeichen sein, das Rheuma braucht aber nicht auszubrechen. Die Sendenhorster Klinik ist übrigens sehr sehr gut. Wart ihr bei Dr. Ganser? Lieben Gruß Marianne

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja waren bei dr. ganser und danach bei dem augenarzt prof. heiligenhaus auch in münster, kennst du den auch ? gibt es denn keine andere möglichkeit wie so eine entzündung entsteht, wieso heißt es immer gleich rheuma von den ärzten? gruß

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das ist schwer zu erklären, aber Rheuma oder der Auslöser hat viele Gesichter. Z. B. fällt Neurodermitis, Asthma und Rheuma in eine Kategorie. Meine beiden Kinder haben z. B. Neurodermitis. Es kann also sein, dass sie kein Rheuma kriegen weil der Auslöser in ND umgeschlagen ist und bei Dir in die Augenerkrankung. Es kann aber auch sein, dass sie trotzdem Rheuma oder die Augenerkrankung bekommen werden oder auch gar nichts. Wenn Du Dir nicht sicher bist frag einen anderen Augenarzt als Zweitmeinung oder spricht mit Dr. Ganser, der einer der besten Kinderrheumatologen europaweit ist. Aber denk einfach daran, daß er kein Rheuma bekommen muß! Aber ich achte bei meiner Tochter und meinem Sohn einfach ein wenig auf Anzeichen wie schmerzende Gelenke, Augeprobleme .... Mach Dich möglichst nicht verrückt. Lieben Gruß Marianne und ihre Monster

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

das war schon der 2. bzw.3. augenarzt, wir waren schon in der augenklinik in bielefeld dort wollten sie meinen sohn gleich eine künstliche linse einsetzen.dr. ganser hat uns dann an prof. heiligenhaus überwiesen, die arbeiten zusammen und der möchte halt versuchen die verklebung zu lösen.ich hoffe das es somit abgetan ist und er um eine künstliche linse rumkommt.danke für deine worte lg

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne mich mit Augenerkrankungen nicht aus,kann dir aber sagen das es seropositives und seronegatives Rheuma gibt,also kann der Bluttest negativ sein und es kann doch Rheuma sein.

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 20:43