Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

sprachentwicklungsverzögerung nach saugglocke??

Thema: sprachentwicklungsverzögerung nach saugglocke??

hallo! wir haben ienen 2 jährigen sohn der per saugglocke geboren wurde!! jetzt ist es so daß er supi gut hört(hörtest seeeehr gut) aber so gut wie nix redet!! jetzt wollen wir ja nix unversucht lassen--und haben uns übelegt daß er vielleicht durch den heftigen zug eine blockade haben könnte!!! wer hat diesbezüglich erfahrung mit einem osteopathen????????? würde mich über viele antworten freuen!! --------danke!!!!!! lg claudi

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben ein ähnliches Problem mit unserem Sohn.Er ist zwar schon 7 aber wir gehen schon seit 3Jahren zur Logopädin.Inzwischen geht er auf die Sprachheilschule.Habe mich schon oft gefragt ob seine Sprach-u.Entwicklungsverzögerung etwas mit der Saugglocke und der Entbindung zu tun haben könnte!Von den Ärzten bekommen wir immer die gleiche Antwort,wir sollten akzeptieren das er so ist wie er ist,auf diese Frage würde ich nie eine Anwort bekommen.Ich sage mir da immer,eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.Aber ich denke mit 2Jahren ist es noch zu früh um sagen zu können das er Sprachprobleme hat,Jungs sind da eh spät dran mit reden.Würde mich um Antwort freuen,bis dann Janine

Mitglied inaktiv - 25.06.2007, 22:41