Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 13.11.2008, 11:51 Uhr

@schneggal

Sicherlich kann an bestimmten °Regelschulen° nach dem Rahmenlehrplan der Förderschule unterrichtet werden.
Es geht bei Ihr eben nur darum, damit sie die Mengen begreifen lernt und das die Rechtschreibung so gut wie möglich verständlich gemacht wird.
Deswegen sind wir ja auch Dienstags und auch Mittwochs bei dem
*OKO Institut - Orthographie u. Konzentration*.
Dienstag hat sie mit 2 anderen Mädchen LRS-Gruppe und am Mittwoch hat sie Einzelstunde für die Rechenschwäche.
Es ist doch nicht so damit sie nix auf die Reihe bekommt.
Die Hausaufgaben hat sie auch gemacht, obwohl es nicht ihre Liga ist(sein sollte).
Mein Kind braucht Dir auch nicht leid tun, denn ich selbst bin froh das meinem Kind so geholfen werden kann und ich tue alles, um das sie wieder ihr Selbstwertgefühl zurückgewinnt.
Zu den anderen Fächern..da hat sie solche Schwierigkeiten nicht, zumindest hat sie da recht gute Noten.
Und es soll durch den Rahmenlehrplan der Förderschule ja nur bezweckt werden, damit die Lerntherapie wirken kann und das Niveau des Unterrichtsstoffes langsam angeglichen werden kann.
Sie kann, wenn sie soweit ist, somit auch wieder °Regel-Unterricht° bekommen.
Die Benotung wurde zwar nicht ausgesetzt, aber die Noten die sie in der 4.Klasse schon bekommen hat, sind gestrichen in den Bereichen die es betrifft. Und durch die °leichteren° Aufgaben (erstmal) wird sie auf jeden Fall es leichter haben und auch bessere Noten mit nach Haus bringen.
Dies ist für Ihr Selbstwertgefühl,-bewusstsein schon mal ein Anfang, denn darum geht es ja auch.
Sie muss ja ermutigt werden und nicht durch schwere Aufgaben, ...entmutigt.

Vielleicht sollte man sich doch vorher schlauer machen, um was es da eigentlich genauer geht und nicht gleich meinen ...
An einer °Regelschule° gäbe es solche Möglichkeiten nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.