Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 13.11.2008, 8:23 Uhr

sagmal...

...ist das an dieser Regelschule normal, dass Kinder mit Förderschulplan unterrichtet werden?
Haben die Lehrer dafür eine spezielle Schulung bekommen, um dem Spagat denn zu schaffen und dem Kind gerecht zu werden?
Warum geht sie nicht auf eine Förderschule, gibt es keine oder wollt ihr das nicht?
Wie soll es weiter gehen, sie kann ja nicht Jahr um Jahr immer einen anderem Lehrplan nachgehen, wenn die ganze Klasse wo anderes steht?
Warum muss sie immer erleben, dass sie so schlecht ist, wenn sie in einer anderen Schule vielleicht viel angenommer wäre, weil sie "normal" wäre?

Das geht schon so lange bei euch und mir tut dein Kind echt langsam leid, dass sie immer wieder erleben muss, dass sie irgendwie anders ist....könnte man ihr da nicht mit einem anderen Schulkonzept entgegen kommen?

Klar, kein Mensch wünscht sich eine Förderschule für das eigene Kind, aber wenn ich erleben müsste, dass es nur immer versucht den anderen Kindern hinterher zu kommen und immer strampeln muss, wäre das für mich der logischere Weg meinem Kind zu helfen.

Meine Frage neulich, ob sie denn in mehreren Fächern Probleme hat (könnte durch die Konzentrationsschwierigkeiten sein) oder ob sie überall sonst dem Stand einer 4.-Klässlerin entspricht, hast du leider noch nicht beantwortet....

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.