Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamia68 am 16.11.2010, 18:14 Uhr

@liha

"Lehrerstrafen sind Lehrerstrafen und Elternstrafen sind elternstrafen."

Wenn ich das Gefühl habe und der Ansicht bin das diese Strafe nicht gerechtfertigt ist (denn für mich fehlt beim Tanzen der Bezug zur Strafarbeit)
setzte ich mich selbstverständlich für mein Kind ein!
Mein Kind vertraut MIR und wenn es nicht weiterkommt, helfe ich ihm/ihr.

Und auch die Art und Weise wie diese Strafe zustande kommt finde ich sehr fragwürdig.

Wir hatten auch so einen Lehrer damals, dem allerdings irgendwann die Hand ausgerutsch ist (bei meinem Bruder)oder er verteilte, vorzugsweise, an Jungs Lähmer (Schläge auf den Oberarm) und die meisten Eltern wussten es und hielten den Mund aus Angst vor Konseqenzen für das Kind. Meine Mutter erfuhr von der Ohrfeige und ging auf direktem Weg zu ihm und zum Rektor. DerLehrer bekam ein Disziplinarverfahren.

Vertrauen der Kinder in die Schule, Lehrer und die Eltern ist eine Grundbasis für eine gute Schulzeit.

LG

Rechtschreibfehler verschenke ich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.