Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 16.11.2010, 18:28 Uhr

Regeln des Lehrers, gerne auch die Meinung von Lehrern, was tun???

Ganz allgemein finde ich solche "Strafen" schon besser als ein Abschreiben der Schulordnung oder ähnliches. Meine Söhne hätten ebenfalls nicht vortanzen wollen, hätten das allerdings auch sofort so gesagt. Ich finde, jetzt muss dein Sohn da auch durch, auch wenn ihm das "oberpeinlich" ist. Oder er muss den Mut haben, das Tanzen vor dem Lehrer zu verweigern und diese Verweigerung auch zu vertreten. Mit 10 Jahren würde ich das von meinem Kind verlangen. Die Einstellung "Mama wirds schon richten" finde ich dagegen nicht so gut. Ein Kind muss doch lernen, seine Kämpfe selbst auszufechten. Helfen würde ich allerdings dabei, etwas Cooles einzuüben, eine Art Hip-Hop vielleicht, bloß kein Ententanz. Und ich würde es auch akzeptieren, wenn das Kind nicht vortanzt und dafür eventuell weitere Konsequenzen riskiert. Das Höchste der Gefühle wäre vielleicht, dass ich einen Zettel mitgeben würde "dass mein Sohn mit meinem Einverständnis das Tanzen verweigert". Den Rest müssten meine Kinder allerdings selber regeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.