Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 16.11.2010, 19:12 Uhr

Regeln des Lehrers, gerne auch die Meinung von Lehrern, was tun???

Hallo,

dass die Klassensprecherin die Kinder anzählt, finde ich nicht in Ordnung. Wenn man sowas schon macht, dann bitte abwechselnd. Bei uns helfen die Kinder zum Beispiel bei der Pausenaufsicht mit, aber da ist jeder Schüler mal dran! Dann kann kein Kind sich selbst und seine Freunde bevorzugen.

Was diese Karten betrifft... man kann sicher generell darüber geteilter Meinung sein, ob solche Strafsysteme etwas bringen und eingesetzt werden sollten. Aber wenn ja, dann finde ich diese Karten mit Zusatzaufgaben noch am ehesten akzeptabel. Zumal der Lehrer deinem Sohn die Wahl gelassen hat. Ein anderes Kind hätte vielleicht lieber getanzt als zum Beispiel ein Gedicht auswendig gelernt (zumal es auch "coole" Tänze gibt, wie hier schon vorgeschlagen wurde). Ich finde, dein Sohn ist alt genug, eine eigene Entscheidung zu treffen und sich auch dran halten. Ich finde deine Einmischung daher nicht unbedingt sinnvoll. Ok, wenn mein Kind total verzweifelt wäre, würde ich notfalls auch den Lehrer kontaktieren. Aber zuerst würde ich versuchen, meinem Kind obiges zu erklären und eben auch Vorschläge zu machen, wie er die Sache allein meistern kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.