Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yl2 am 26.09.2010, 17:44 Uhr

@leaelk

ich habe durchaus verstanden, was du meinst, bzw. wo dein ansatz und dein anspruch an die erziehung ist und sehe das sicherlich genauso wie du!
nur ist die umsetzung -je nach kind- eben nicht immer so leicht zu leben...wie heißt es immer so schön, in der theorie ist erziehung kein problem, aber die praxis sieht anders aus!
eben weil kinder eigene wünsche, meinungen, ideen und vor allem gefühle haben, jedes kind anders ist, ist es so schwer mit einem "pauschalrezept" zu agieren!
jeder hat für sich andere maßstäbe, was wichtig ist oder was man für wichtige werte hält und wie man sie den kindern vorlebt...das muss man generell akzeptieren, dass andere familien es nun mal anders machen...

auch meine kinder müssen mit den konsequenzen ihrer entscheidungen (in ihrem rahmen) leben und soetwas gehört auch zur persönlichkeitsentwicklung -meiner meinung nach-...anecken, sich ausprobieren, seine grenzen erfahren!

mir ging es primär um diesen schulischen aspekt und auch um grundsätzliche regeln, an die man sich in einer gesellschaft eben halten muss...und da gehen unsere meinungen ja offensichtlich gar nicht auseinander ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.