Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 26.09.2010, 13:09 Uhr

Mama ist in diesem Fall der Boss!

Hallo,

ich nehme viel Rücksicht auf die Wünsche meiner Kinder, und lasse mich hier und da auch mal überzeugen. Man muss sich als Erwachsener nicht immer durchsetzen. Aber es gibt Fälle, wo einfach nicht diskutiert oder das Kind lange überzeugt werden muss. Dass regelmäßig geduscht wird (und zusätzlich nach dem Sport auch nochmal), ist auch bei uns absolut selbstverständlich und bedarf keines langen Gesprächs. Wenn man das zur Disposition stellt oder sich auf Diskussionen überhaupt erst einlässt, bekommt man spätestens in der Pubertät ein Problem - es gibt ja ware "Stinker" unter den älteren Jungs, die zu selten duschen. Und die fallen überall sehr unangenehm auf.

Wenn Dein Sohn nicht duschen will, würde ich nicht lange darüber labern. Er weiß genau, warum das nötig ist, auch wenn er so tut, als wüsste er es nicht. Es gibt einfach erst dann Fernsehen, Nintendo, Verabredung mit Freunden oder Abendessen, wenn geduscht wurde. Damit's nicht zu "mühsam" für den jungen Helden ist, kannst Du ihm ja Handtuch und frische Sachen schon bereit legen, ich mache das auch. Mehr Schützenhilfe ist nicht nötig.

Also: Setz' Dich durch, gell - damit das Duschen so selbstverständlich wird, dass es darüber nicht noch mit 14 Diskussionen geben muss.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.