Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleasmama am 25.09.2010, 17:00 Uhr

Arbeitet jemand Nachtdienst ?

Ich bin zur Zeit auf Jobsuche, habe jetzt eine Nachtwache angeboten bekommen, d.h. ich müsste 2-3 mal in der Woche von 22.00-6.00h arbeiten. Vormittags sind die Kids (8 und 6) in der Schule, mittags kümmert sich dann mein Mann, so dass ich bis frühnachmittags schlafen könnte und auch am WE ausschlafen darf.

Hat jemand Erfahrung mit Nachtdienst? Schafft man das gut mit zwei Kindern?

LG, maleasmama

 
2 Antworten:

Re: Arbeitet jemand Nachtdienst ?

Antwort von Allegra30 am 25.09.2010, 20:59 Uhr

Hi,
ich arbeite ausschließlich im Nachtdienst,habe zwar nur ein Kind und kann somit nicht sagen wie es mit zweien ist aber vom Prinzip her ist es ja das Gleiche,wichtig ist nur das du mindestens 6 Stunden Schlaf kriegst,ich arbeite von 19.30-6.30,kümmere mich dann um unseren Sohn und gehe sofort wenn er los ist zur Schule hin.Nachmittags geht er an den ND-Tagen bis 15.00 in den Hort und wird dann von meinem Mann abgeholt.Für mich optimal da ich nicht wie z.B. im KH üblich um 6Uhr anfangen könnte da mein Sohn dann ab 6.45 allein wäre.
LG
Allegra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand Nachtdienst ?

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 25.09.2010, 23:25 Uhr

...habe im Nachdienst im Hotel (Rezeption) gearbeitet, hatte da 2 Kinder (der jüngste war damals 2 J und der älteste 5 J).

Ist zu schaffen, wenn die 2-3 Tage nicht hintereinander waren, also ich habe darum gebeten, immer eine Nacht dazwischen frei zu haben, dann war es ok, da geht es auch mal ohne Schlaf...

Man ist tagsüber für die Kinder da...nutze die Chance, ist toll !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.