Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne35 am 26.09.2010, 9:44 Uhr

Duschen - Er will nicht....

Hallo,
oje, ich hab hier auch solch einen Kandidaten. "wie schon wieder duschen, aber ich war doch erst" - "ja mein Junge,vor einer Woche!".

Diskussionen ohne Ende, aber ich bleibe da sehr konsequent. Er spielt leidenschaftlich Fußball, 2x die Woche ist Training, danach am Wochenende noch 1-2 Spiele, Duschen nach dem Fußball ist Pflicht, sofort wenn er nach Hause kommt. Inkl. Komplettreinigung und Haarewaschen. Klar meckert er ohne Ende, aber wenn er nicht duscht, fällt das Fußballspielen das nächste mal aus, so einfach ist das. Es wäre eine Höchststrafe für ihn.
Somit bekomme ich ihn ganz automatisch zu 4x die Woche Duschen und Haarewaschen, das ist ok denke ich. Jeden Tag muß normalerweise noch nicht sein, ist ja auch nicht gut für die Haut. Im Sommer, als er sehr viel draußen war, ist er zusätzlich auch noch unter die Dusche gegangen.

Er ist nun 8, wenn er in der Pupertät ist, muß er wahrscheinlich öfters gehen, ich denke, das wird aber dann auch ganz von alleine kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.