Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vesna am 26.09.2010, 13:08 Uhr

@leaelk

Eigentlich kann ich gut und gerne bei dir unterschreiben. Mit den Hausis läuft es bei uns genauso wie bei euch, klappt gut.
Aber Thema Körperpflege ist nun mal was anderes. Ich möchte auch noch meinen Sohnemann knuddeln und das geht nicht, wenn er riecht, wie ein Affe
Mein Sohn hat einen besten Kumpel, der stinkt auch gewaltig. Mein kleiner Sohn sagt dem sogar "Du stinkst wieder". Das wird nur mit Lachen quittiert. Stört weder den Kumpel noch meinen Sohn. Aber MICH stört der Gestank, das ist ne Zumutung. Also, da die 2 sich noch nicht für Mädels interessieren, ist es ihnen auch egal, wenn die was sagen.

Und Zahnpflege.... Das mit dem Einfärben haben wir durch, der Zahnarzt hat ein Machtwort gesprochen, wir hatten sämtliche Bilderbücher zu dem Thema gelesen (Karius & Baktus etc.)- er hat keine Lust zum Zähneputzen und würde es auch nicht machen ! ALso hallo, da muß ich doch als Mutter die Verantwortung übernehmen und ihn dazu ZWINGEN. Und das tue ich indem ich jeden Tag abends nachputze. Punkt.

Mein kleinerer Sohn hatte kürzlich einen vereiterten Milchzahn (trotz penibler Zahnpflege ). Der hat einen Tag richtig gelitten, der Große hat das live miterlebt, war in dem Moment schon beeindruckt.... Ich hatte schon Hoffnung, nun wird ers kapieren... Aber nein, am übernächsten Tag wieder alles beim Alten. Zähneputzen? Nö, keine Lust. Tja, da muß ich dann weiter zwingen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.