Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 02.07.2007, 12:49 Uhr

@hase67

Hui,

beschämen wollte ich dich sicher nicht! Aber ich kenne dein Problem von meiner Tochter in anderen Zusammenhängen auch, und da reagiere ich auch leicht genervt.

Dieses "An-materiellem-Hängen" ist natürlich eine Eigenschaft am eigenen Kind, die man als prinzipiell großzügiger Mensch nur schwer akzeptieren kann. In dem Fall hat dein Sohn aber wirklich Recht, beleidigt zu sein: Das Verleihen des Gameboys ist ein großer Vertrauensbeweis, und ich denke, er ist neben dem materiellen Verlust auch enttäuscht, dass sein Freund so geringschätzig mit diesem Freundschaftsbeweis umgegangen ist.

Was die sonstige "Kleinlichkeit" deines Sohnes angeht: Versuch's doch mal, andersherum zu sehen - dein Sohn ist sich seiner eigenen Grenzen ganz deutlich bewusst und verteidigt sie eisern - das finde ich eine sehr positive Eigenschaft... Wir Frauen könnten uns da manchmal eine dicke Scheibe abschneiden ;-)

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.