Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicia1996 am 30.06.2007, 15:19 Uhr

Eastpak??

Hi
unsere geht jetzt auf die realschule und möchte dann einen eastpak haben,aber so ein labberding,wegen cool und so,gehen denn da nicht die bücher drin kaputt,sie sagt den hätten alle,was meint ihr denn?

lg natalie

 
4 Antworten:

Re: Eastpak??

Antwort von Jungmum89 am 30.06.2007, 16:25 Uhr

huhu, ich versteh deine tochter vollkommen. Ist heutzutage eben irgendwie "uncool" mit nem normalen schulrucksack rumzulaufen. Ist ja auch viiiiel zu praktisch ;)

Eastpak ist an sich eine racht gute Marke, die lange Garantie verspricht usw. Die Bücher gehen natürlich darin nicht kaputt, außer sie trägt dazu bei. *grins*

Dann gibt es da aber etwas, dass mich etwas stutzig amcht; du schreibst sie will einen, weil ihn ALLE haben. Das finde ich nicht okay, weil es irgendwie Gruppenzwang ist. Ich würde es meinem Kind nicht durchgehen lassen, denn wenn es wegen einem Rucksack schon mitmacht, wie sieht es dann erst mit dem Rauchen und Drogen aus?

Also Fazit: Kauf ihr so einen Rucksack aber erklär ihr, dass z.b. auch die Marke "Best Way" gut ist. Die Dinger sehen doch eh alle gleich aus. Und wenn sie damit nicht einverstanden ist frag sie: "Möchtest du wirklich wie alle anderen sein?"
Ich glaube, das möchte keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eastpak??

Antwort von max am 30.06.2007, 18:56 Uhr

von eastpak gibts ja auch stabilere die nicht so labbrig sind. Ich würd einfach mal ins Geschäft schauen gehen mit ihr welcher ihr gefällt und auch gut passt. Nur wegen cool würd ich es jetzt nicht abhängig machen aber ein bissl kann ich das Mädel schon verstehen. Und eastpak ist ja wirklich ne gute Marke.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eastpak??

Antwort von rokadulu am 30.06.2007, 20:08 Uhr

Hallo!
Dustin mußte natürlich letztes Jahr beim Wechsel auf die weiterführende Schule auch nen Eastpak haben. Ja ok, ich bin ein absoluter Handtaschen und Rucksack-Freak. Also eigentlich kein Wunder, das mein Sohn sowas auch haben wollte*gg* ABER, im Nachhinein muß ich sagen, es gibt als Schultasche nix schlimmeres als nen Eastpak (oder welche Marke auch immer). Denn alle Bücher sehen auf Dauer "angematscht" aus, alle Hefte und collegeblöcke haben nach ner Weile Eselsohren...und wenn mal ne Getränkeflasche ausläuft ist gleich alles versaut:-( Wir haben uns jetzt drauf geeinigt das Hefte und Blöcke IMMER in einem Heftordner sein müssen und das nur noch Wasser, keine Apfelschorle mehr in die Schule mitgenommen wird.
LG
NINNA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner hält seit 10 Jahren ;)

Antwort von Jenny+Luca am 02.07.2007, 10:55 Uhr

und das ist kein Scherz!

Ich hab mir damals von meinem eigene geld ( bin jetz 22 damals 12) einen Eastpack gekauft weil meine Mutter sich weigerte. und meine Hefte sahen alle in Ordnung aus! und er hält nachwievor sehr gut und gerade eben wurde er gepackt damit ich mit Sohnemann schwimmen gehen kann ;) also cih find die Teile echt super!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.