Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 30.06.2007, 20:17 Uhr

Geburtstag in den Ferien

Hallo!

Ach, das ist echt blöd in den Ferien Geburtstag zu haben, meinte Lisa heut. Sie hat 7 Kinder eingeladen und jetzt kommen höchstens 5 weil die anderen grad weg sind um die Zeit. Und sonst weiß sie niemanden den sie noch einladen will. Echt blöd oder?
Aber fast 4 Wochen vorfeiern nur damit es noch in der Schulzeit ist? hm, viell. machen wir das nächstes Jahr...

Oder wie läuft das bei euch ab? Feiert ihr vor den Ferien? Oder danach im Herbst?



lg max

 
10 Antworten:

Re: Geburtstag in den Ferien

Antwort von schnecke71 am 30.06.2007, 20:22 Uhr

Unsere 3 haben nicht in den Ferien Geburtstag - aber Schulfreunde. Und alle feiern vor oder nach. Ist ja anders wirklich kaum möglich. Wobei ich 5 von 7 geladenen Gästen eigentlich normal finde. Alle kommen ja selbst in der Schulzeit nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag in den Ferien

Antwort von +emfut+ am 30.06.2007, 20:25 Uhr

Fumi hat immer in den Pfingsferien Geburtstag. Wir feiern immer nach, vorfeiern finden wir doof. Irgendwie hat das was von "macht man nicht", wobei es bei den Sommerferien wahrscheinlich doch drauf ankäme, ob es eher zum Ende oder zum Anfang der Ferien ist.

Aber 5 von 7 - den Prozentsatz haben wir auch außerhalb der Ferien meistens. In den Pfingstferien (!) hätten wir 1 von 5 gehabt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag in den Ferien

Antwort von sisyphos am 30.06.2007, 20:36 Uhr

Also bei uns wird im Kiga davor gefeiert.(27 August)

Und zuhause wird zu Geburtstag gefeiert, irgentjemand ist sicher da.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag in den Ferien

Antwort von bigwusch am 30.06.2007, 20:53 Uhr

Hallo :o)


Unsere kleine hat am 13.7. Geburtstag , also eine Woche nach Ferienbeginn, und wir feiern nach den Ferien. Weil alle im Urlaub sind (wir übrigensauch:o))

Unsere Große hat 2 Wochen vor den Ferien Geburtstag und da wir da keine Zeit zum feiern hatten, feiern wir nach den Ferien nach.

Man schreibe ich caotisch heute Sorry!

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag in den Ferien

Antwort von lucy&timon am 30.06.2007, 21:04 Uhr

Unser einer Sohn hat immer in den Sommerferien Geburtstag.Wir feiern immer nach und machen auf seinem Geburtstag einen Ausflug.Das ist schon Ritual-.Vorfeiern finde ich nicht gut. Irgendwann freuen sie sich im Sommer Geburtstsga zu haben. Das sagt ein Februarkind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm sorry ich finde

Antwort von TineS am 30.06.2007, 21:15 Uhr

den schnitt mit 5 Kindern doch noch gut. Schließlich weißte bei 7 eingeladenen Kindern doch nie, ob nicht einer Krank wird.

Feiert doch mit den 5en einfach nen Schönen geburtstag.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag in den Ferien

Antwort von uli88 am 30.06.2007, 21:46 Uhr

Wir feiern vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag in den Ferien

Antwort von mamaj am 30.06.2007, 23:26 Uhr

Also bei 7 Einladungen "nur" 5 Zusagen, das kann Dir während der Schulzeit auch passieren.

Ich finde das absolut okay, daher würde ich es nicht nachfeiern sondern den Tag genießen. Deine Tochter freut sich doch sicher auch schon auf den Geburtstag im Schwimmbad.
Wo steht denn geschrieben, das ein Geburtstag nur toll wird, wenn viele Kinder dabei sind?

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Max hat doch mit keinem Wort gesagt das sie absagt. Sondern es vielleicht nächstes Jahr anders machen möchte. oT aber Lg Mel

Antwort von bigwusch am 01.07.2007, 17:08 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die vielen Antworten! mt.

Antwort von max am 01.07.2007, 19:51 Uhr

und na klar feiern wir den Geburtstag so wie er geplant war. Auf einige Freunde haben wir eh schon Rücksicht genommen.

Nächstes Jahr werden wir dann wohl eher vor den Ferien feiern denke ich. September ist dann viell. schon wieder blöd mit Wetter wenn wir draußen feiern.

Und sie hat genau Mitte der Ferien Geburtstag, von daher könnten wir es uns wohl aussuchen.

Und ich hoffe dass die restlichen 5 kommen, da haben nur die Kinder bei Lisa zugesagt (von 3 weiß ich dass sie Zeit haben sicher)
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.