Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frei_heraus am 19.12.2006, 22:24 Uhr

@frei_heraus

Hallo two!

Ihr habt ja wegen der visuellen Wahrnehmungsstörung testen lassen die sich bestätigt hat. Da dein Sohn durch den Test nicht als hochbegabt identifiziert wurde, hat man es wohl nicht für nötig gehalten *spekulier* Es ist äußerst schwierig hierzu eine Aussage zu machen.

Aber ich kann dir auch sagen, dass man mir zwar sagte mein Sohn sei "höchstwahrscheinlich" hochbegabt (man ist ja immer vorsichtig wenn die Kinder noch so jung sind, weil es sich "verwachsen könnte" tz tz tz), aber wie hoch seine Werte tatsächlich waren erfuhr ich erst mit Hilfe anderer betroffener Eltern.

Was du vom Gruppenbverhalten deines Sohnes schreibst scheint mir nur wenig verwunderlich aufgrund seiner Wahrnehmungsstörung.

Das Ausrasten und Schlagen aber finde ich doch ungewöhnlich.

Ich weiß, ich konnte dir nun nicht großartig weiterhelfen, aber es ist einfach auch ein sehr komplexes Thema.

Was tut ihr konkret um ihm andere Handlungsstrategien aufzuweisen im Bezug auf die Konfliktlösung im Alltag? Hat er durch die visuelle Wahrnehmungsstörung auch Probleme Gesichter zu erkennen?

Wie geht es ihm mittlerweile in der Schule?

LG frei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.