Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von two_kids am 19.12.2006, 8:28 Uhr

@frei_heraus

aaaalso, ich muss mal ausholen.

es fing vor fast einem jahr im kiga an. unser sohn hatte keine lust mehr dorthin zu gehen und hatte auch ständig streit mit anderen kindern. er hat sich gelangweilt, was aber auch am kiga lag. er hat andere kinder gehauen. daraufhin hat er mit ergotherapie angefangen und ich habe ihn vom kiga abgemeldet.

die ergotherapeutin vermutete, dass er eine visuelle wahrnehmungsstörung hat, was sich ja auch durch den test jetzt bestätigt hat.

er hat probleme, sich in gruppen einzufügen. er geht nicht auf andere kinder zu, von denen er nur ahnt, dass sie ihn vielleicht nicht mögen. wird er nicht akzeptiert, rastet er aus (schlägt, zieht sich zurück). je mehr er gefordert wird (geistig), desto ausgeglichener und ruhiger ist er.

zu hause ist er eigentlich immer freundlich und lieb, hilft gerne und liebt seine schwester abgöttisch.

ich glaube, ich werde morgen mal mit der ergotherapeutin über das ergebnis reden. vieleicht kann die mir das genau erklären.

denn wenn stimmt, was du "errechnet" hast und er wirklich einen iq von 118-119 hätte, hätte mir der psychologe das nicht gesagt? gerade weil es ja dann über durchschnitt wäre. auf diese 90% ist der psychologe überhaupt nicht eingegangen.

lg two_kids

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.