Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carsta am 18.12.2006, 15:02 Uhr

Benotung in Niedersachsen/Holzminden

Hallo,

ist hier jemand aus Holzminden? Wir werden wahrscheinlich im Frühjahr ´07 nach Holzminden/Umgebung umziehen. Unser Sohn geht in die 2. Klasse und soll in den Osterferien umgeschult werden. Bei uns (Sachsen-Anhalt) gibt es seit der 2. Klasse Noten, es werden Diktate, Tests und Klassenarbeiten geschrieben und benotet.

Da es in jedem Bundesland unterschiedlich ist, vielleicht sogar innerhalb von Städten anders gehandhabt wird, würde mich jetzt interessieren, wie ist es in Niedersachsen mit Noten in der 2. Klasse - gibt es schon welche oder noch nicht?

Habt Ihr noch Tipps für die bevorstehende Umschulung - evtl. Schule/Klasse/Lehrer? Wir haben noch keine neue Wohnung, daher kann ich noch nicht genau sagen, in welche Schule er kommen wird - aber vielleicht gibt es allgemeine Hinweise von Euch?!?

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße Carsta

 
4 Antworten:

Re: Benotung in Niedersachsen/Holzminden

Antwort von LeeAnn am 18.12.2006, 16:06 Uhr

Wir kommen nicht wirklich aus Holzminden, sondern wohnen40 km entfernt.Unser Bezirk gehört aber zu Holzminden schultechnisch.
Eine Freundin hat ihre Kinder in Holzminden in der Schule, wenn Du also hier keine Antworten bekommst, kann ich sie noch mal fragen.
Bei uns bekommen die Kinder noch keine Noten in der 2.Klasse, dass beginnt erst in der dritten. Genau wie Englisch auch erst in der dritten losgeht.

Viele Grüße
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benotung in Niedersachsen/Holzminden

Antwort von Shi-chan am 18.12.2006, 18:08 Uhr

Hi!
Ich wohne gaaaanz woanders, aber trotzdem auch in Niedersachsen!
Bei uns gibt es auch erst ab der 3. Klasse wirklich Noten, aber davor gibt es schon genug andere Sachen. In den Zeugnissen stehen eben erst ab der 3. Klasse Zensuren, aber sie schreiben trotzdem schon Arbeiten usw. Nur eben, dass unter den Arbeiten dann Sachen wie okay, statt 3 oder befriedigend, steht.
Shi-chan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benotung in Niedersachsen/Holzminden

Antwort von teichlein am 19.12.2006, 15:41 Uhr

Auch Niedersachsen,aber ne andere Ecke :Noten ab Klasse 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten, ...

Antwort von Carsta am 20.12.2006, 14:37 Uhr

unserSohn kann die Umschulung nicht mehr erwarten - dann hat er nochmal 3 Monate Ruhe vor Zensuren.

Liebe Grüße Carsta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.