Elternforum Die Grundschule

Gesellschaftsspiel gesucht !

Gesellschaftsspiel gesucht !

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich dachte eigentlich das ich alle Weihnachtsgeschenke zusammen habe,da meinte Anna das sie doch auch gerne ein neues Spiel zu Weihnachten hätte. Ich hab schon mal gegoogelt,aber da gibt es ja so eine große Außwahl das ich gar nicht weiß welches man kaufen soll. Habt ihr nicht eine Idee welches Spiel man einem fast 8 jährigen Mädchen schenken kann. Hier hab ich mal eine Liste von den Spielen die Anna momentan hat: Junior Scrabble Halli Galli Wer ist es ? Das verrückte Labyrinth Rummikub Monopoly Disney Vier gewinnt Mensch ärgere Dich nicht Kosmokado Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Vorschläge für mich hättet,sodas ich auf die Schnelle noch eon Spiel besorgen kann. Liebe Grüße Franziska

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also ich kann Verflixxt von Ravensburger zu 100% empfehlen. Das spiele auch ich gern und ich hasse GEsellschaftsspiele normalerweise. lg max

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, wir spielen momentan sehr gern Caracassonne - da gibt es zu Weihnachten die Erweiterung. Steffi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, wir spielen gerade mit Luis (7) ständig "Spiel des Lebens". Das ist der absolute Klassiker und er kann gar nicht genug bekommen. Das Spiel ist ab 8 Jahren und dauert auch mal locker ne knappe Stunde oder länger. Gruß Claudia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo da noch ein kleinerer bruder da ist, habe ich für mathis *03.99 das spiel fabulantis gekauft von selecta. hört sch spannend an und wurde uns empfolen ines

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, Niagara ist unser absolutes Lieblingsspiel, weil es eine gute MIschung zwischen Glück und Taktik bietet und einfach ein tolles Spielbrett mit den Edelsteinen und den Booten bietet. Absolut empfehlenswert, finde ich! Grüßle Uli

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich hab hier noch ein nigel-nagel-neues Niagara-Spiel zu liegen. Wir hatten es letztes Jahr unserer Tochter zu Weihnachten geschenkt und die Tante hatte die gleiche Idee. Bei Interesse kannst Du Dich gern melden. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi Ines das spiel klingt wirklich genial, werde ich noch bestellen. Danke für den super tipp lg doreen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo ja fand ich auch, vor allem es ist alles beweglich und interessant gestaltet. habe es ja schon hier und habe da mal rein geschaut. das wird bestimmt gut ankommen alleine schon diese geschichte, das sie erst zum seemüssen um ihr fabelwesen zu bekommen und dann auch wieder zurück,.. viel spaß damit ines

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Das freut mich jetzt aber, dass das Spiel so toll sein soll. Ich habs auf Verdacht gekauft, weil mir die Aufmachung gut gefällt....dann sollte es ja Weihnachten gefallen *freu*

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi danke lg doreen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

o.w.T.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, wir spielen "carcassonne" und "einfach genial" sehr gerne. Grüße Katja