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Geschrieben von tini80 am 13.01.2008, 16:02 Uhr

@eleana

Ich kenn das mit der Abstufung lediglich aus der Aufsatzbenotung. Bei schwachen ausländischen Kindern wird so differenziert, dass sie z.B. bei einer Bildergeschichte weniger Bilder als die anderen Kinder bekommen. Ansonsten wären sie heillos überfordert.
Die Notenverteilung bei den diesen einfacheren Proben geht dann -zumindest bei meiner Kollegin, die 10 schwache ausländische Kinder in der Klasse hat- bei der Note 3 los.
Vorteil ist, dass die schwachen Kinder eine Chance auf eine Note im mittleren Bereich haben (also 3 - 4), die ohne Differenzierung im Probeaufsatz eine 5-6 schreiben.

Und ich denk, so wird es Henni mit den Diktaten gemeint haben. Die Kinder, die mit verstärkter Hilfe und durch Differenzierung 0 Fehler schaffen, haben allgemein gesehen nicht die gleiche Leistung erbracht wie ein Kind, das ohne Hilfe, ohne Differenzierung, 0 Fehler schafft. Deshalb können diese beiden "0-Fehler-Arbeiten" nicht ein und dieselbe Note, also in dem Fall eine 1, bekommen.

lG tini

 
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