Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 26.04.2009, 16:48 Uhr

@eileen

Hi,
also für eine fast perfekte Arbeit gibt es bei uns "nur" eine 2+.
Dass es dafür keine 1 gibt, hat mit Elitedenken nun gar nix zu tun, sondern mit realistischer Notengebung.
Man muss ja auch nicht immer Einsen haben, um die Grundschule zu überstehen .
Ich habe mich mal bei der Lehrerin meiner Tochte "beschwert", weil sie in einer Mathearbeit nur die Hälfte der Aufgaben bearbeitet hat, davon in einer Aufgabe noch "+" statt "-" gerechnet hat (das aber immerhin korrekt) und für dieses Werk auch noch eine 3- bekommen hat.
Ich habe dann dezent darauf hingewiesen, dass es bei weniger als 50 % richtigen Aufgaben doch wohl nicht mal mehr eine 4 hätte geben dürfen, geschweige denn eine 3- - und die Lehrerin war völlig perplex, dass sich eine Mutter "so herum" über die Notengebung beschwerte.
Meine Tochter hat die Grundschule "trotzdem" unbeschadet und mit einer klaren Gymnasialempfehlung überstanden - und ich denke, dass es jetzt auch kein "böses Erwachen" gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.