Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miffi am 25.04.2009, 11:34 Uhr

Fragen betr. Rechten/Pflichten einer GS

zu 2)
Bei uns gibt es in Deutsch mit 96% noch eine 1- . Das wurde wohl in der Schulkonferenz im Fach "Deutsch" an unserer Schule so entschieden.
Welcher Notendurchschnitt für den Übergang aufs Gymnasium benötigt wird, das entscheidet das jeweilige Gymnasium selbst. Da der Andrang an einigen Schulen sehr groß ist, muss man manchmal einen Notendurchschnitt von 1,5 vorweisen können. Das wird wohl in jedem Bundesland anders gehandhabt.
Vielleicht sollte in der Elternkonferenz an Deiner Schule mal explizit dieses Thema "Benotung" angesprochen werden mit dem Versuch vielleicht etwas ändern zu können.

zu 1)
Ich würde auf keinen Fall diese "Einverständniserklärung" unterschreiben! Die Schule trägt während der Schulzeit die volle Verantwortung und damit auch den Versicherungsschutz! Sollte den Kindern auf diesem Weg irgendetwas zustoßen, wer müsste dann zahlen? Deine Versicherung wird sagen, wir sind nicht zu ständig, da es in der Schule passiert ist und die Schule sagt, unsere Versicherung ist nicht zuständig, da ja alle diese Einverständniserklärung unterschrieben haben. Ich finde diese Situation insgesamt unverantwortlich. Solltest du dieses "Teil" unterschrieben haben, kann ich Dir nur raten es umgehend zu widerrufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.