Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 23.04.2009, 14:05 Uhr

Legasthenie - Artikel

vielleicht was Interessantes für Betroffene drin...
http://www.focus.de/schule/lernen/lernstoerungen/tid-14030/lernschwaesche-legasthenie_aid_383603.html

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Nochmal eine Fragen wg. Legasthenie (Benotung)

Darf ich noch mal stören? Ich hab ja nun schon viel gelesen, aber mir ist da noch einiges unklar. Mein Kind geht ja nun schon einmal die Woche in die Förderstunde für Kinder mit LRS. In unserem Attest steht aber eindeutig Legasthenie. Heute war die Deutschlehrerin das ...

von MollyGrue 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

Legasthenie ausgleich wenn deswegen nicht alle Aufgaben geschafft wurden?

Ja, steht ja schon in Betreff. Wenn ein Kind mit LRS einige Aufgaben in einer Arbeit eines Nebenfaches nicht geschafft hat, zu schreiben, weil es eben langsamer schreibt, als andere Kinder, um möglichst wenig Fehler zu machen (Tipp der Lehrerin: lass dir mehr Zeit beim ...

von MariemitKevin 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

Legasthenie und im Diktat eine 1?

Klassenlehrerin sagt - Nein es liegt keine L. vor, weil meine Tochter diese typischen Anzeichen nicht hat (Buchstaben verdrehen, fehlerhaft abschreiben...) Legastheniezentrum (Dipl. Pychologin) sagt ja, weil die Rechtschreibttests schlecht waren. Klassenlehrerin sagt, ...

von Daniela82 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

Zurück vom Gespräch (auch wg. Legasthenie)(lang)

So, da bin ich wieder. Das Gespräch hat grad mal 20 Minuten gedauert. Aufgefallen ist der Lehrerin, dass mein Sohn im Mai einen Einbruch in den Leistungen hatte kur, also schon vor dem Übergang in die zweite Klasse, sich dann nach den ferien wieder fing und dann Ende Oktober ...

von dunkletaube 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

unflüssiges Lesen - evtl. Legasthenie?

Also bevor ihr gleich losscheisst, ich würde da evtl. übertreiben und gleich an Legasthenie denken... mein Sohn war 2,5 Jahre bei einer Heilpädagogin weil er nicht reden wollte, war auch 1 Jahr I-Kind im Kindergarten und war 1,5 Jahre bei einer Logopädin, die beim ...

von dunkletaube 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.