Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Makira am 22.04.2009, 21:36 Uhr

@Franz Josef Neffe

Hallo,

seit geraumer Zeit lese ich vermehrt Antworten von Ihnen, die mehr oder weniger alle den gleicher Tenor - das Unterbewusstsein anzusprechen - haben.

Im Prinzip eine gute Sache. Aber was mache ich, wenn meine Tochter wach wird, sobald ich versuche, leise mit ihrem Unterbewusstsein zu reden?

Und was konkret könnte man sagen, bzw. um das letze Thema aufzugreifen - ihr das Lesen schmackhaft zu machen?

Ich hätte das gerne ein bissl konkreter. Geht das

Gruß
MAkira

 
8 Antworten:

Gute Frage...hab auch so ne Antwort bekommen..

Antwort von LENI am 22.04.2009, 22:10 Uhr

klingt weit her geholt und vor allem sehr theoretisch...
bin mal auf die antwort gespannt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Frage...hab auch so ne Antwort bekommen..

Antwort von +emfut+ am 23.04.2009, 8:42 Uhr

Ich bezweifle ernsthaft, daß da eine Antwort kommen wird.

FJN taucht hier immer mal wieder auf wie ein Phantom, schmeißt ein paar seiner Antworten in das Forum, und verschwindet dann wieder in der Versenkung. Seine Antworten können gar nicht konkret und situationsbezogen sein, weil sie immer gleich sind - ich vermute, er hat da einen Vorrat an Absätzen, die er halbwegs passend zusammenkopiert. Zumindest schreibt er immer das Gleiche.

Was mich vermuten läßt, daß es mehr um Werbung als um konkrete Hilfe geht. Aber dafür habe ich natürlich keine Beweise.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Frage...hab auch so ne Antwort bekommen..

Antwort von mama.frosch am 23.04.2009, 8:45 Uhr

ich bin zwar durchaus sehr offen für dinge wie (auto-)suggestionen und teile seine meinung, dass druck gegendruck erzeugt, aber der rest ist mir definitiv zu esoterisch und unkonkret.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Franz Josef Neffe

Antwort von Vivaldia am 23.04.2009, 11:47 Uhr

http://www.coue.org/ichkannschule.htm

zur Info

Viele Grüße
Vivaldia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franz Josef Neffe

Antwort von MamaMalZwei am 23.04.2009, 13:21 Uhr

Hallo, auf die Seiten hab ich auch schon mal geguckt und bekam das kalte Grausen. Nix Konkretes, völlig abgehoben, das ist meine Meinung.
Der Typ ist auf den Esotherik-Zug aufgesprungen und möchte nebenbei locker seine Vorträge und Videos verkaufen.
Aber wenn man einen Rat zu einer bestimmten Situation haben will: Fehlanzeige. Deshalb - besser wegklicken! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Franz Josef Neffe

Antwort von Silvia3 am 23.04.2009, 14:45 Uhr

Franz Josef Neffe treibt sich auch in anderen Foren rum und provoziert gerne. Ich würde sie/ihn ignorieren.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JO MEI der Franz-Josef....

Antwort von Gabn am 23.04.2009, 14:58 Uhr

der is halt ein Theoretiker, der immer so schreibt, das einem drimmlig wird, aber KONKRETE Ansagen bekommt man nie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenn' den Kerl auch schon...

Antwort von AndreaL am 23.04.2009, 15:59 Uhr

und habe schon intensiv nach ihm gegooglet. In einem anderen Schul-Forum hat er vor Jahr und Tag noch ausführlicher und nicht so fragmentarisch geantwortet. Aber seine Antworten haben vielen unerfahrenen Eltern Lösungen und Lösungsmöglichkeiten vorgegaukelt, die so gar nicht gehen können...

Der spielt mit der Angst der Eltern.

Er ist übrigens durch das Googlen relativ leicht zu finden, man kommt auch so an seine Telefon-Nummer ...

... vielleicht mag ihn ja hier mal eine anrufen....

Vom Prinzip her aber läuft der Knabe nicht mehr auf allen Pötten... definitiv nicht...

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.