Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 26.04.2009, 14:02 Uhr

also,.....

erstens wäre ich immer sehr vorsichtig bei Sachen, die um zwei bis drei Ecken erzählt werden, auch wenn es von der besten Freundin kommt,

zweitens (wegen des Einschaltens der Elternvertreter) klang dein Ausgangsposting so, als wenn die ganze Klasse von dem "an-der-Straße-entlang-zum-Sportplatz-laufen" betroffen sei (was ja auch normal wäre, weil ja in der Regel die ganze Klasse Sport hat und nicht nur ein Schüler)

drittens war deinem Ausgangsposting nicht zu entnehmen, dass es in der Situation Lehrer (oder Schule) - Schüler noch tiefgreifendere Probleme gibt (dann sind solche Dinge wie der Schulweg oder die vermeintlich "harte" Benotung" ja oft nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt),

und viertens kenne ich (nrw) die Definition, dass mindestens die Hälfte der Aufgaben richtig gelöst sein muss, um ein "ausreichend" zu erhalten, dann ist dein "bis 40 % gibt es eine vier" schon sehr kulant. Klar, dass man dann zu anderen Ergebnissen kommt als die "schlechte" Schule.
Wer da jetzt politische Absichten hegt, weiß ich nicht (eine hohe Übertrittsquote zum Gym kann ja auch ein gutes "Werbeargument" für eine GS sein).

Bezüglich der insgesamt doch sehr verfahrenen Kiste zwischen der Schule und deiner Freundin würde ich mal den Rat geben, externe Hilfe in Anspruch zu nehmen (Kinderarzt, Schulpsychologische Beratungsstelle, SPZ, Schulamt, .......),

Ich wünsche einen schönen Sonntag !
Julie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.