Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabn am 14.11.2008, 16:33 Uhr

@claudia 36

Es wurden Hausfrauen und Erwerbstätige befragt, wobei hier noch
ein interessanter Satz in dem Bericht stand: Wenn erwerbstätige Frauen darüber schmipfen, daß sie viel zu tun haben, klingt es so, als wären sie wichtig und erfolgfreich. Wenn Hausfrauen über zu viel Arbeit klagen heisst es sie seien unroganisiert !
In dem Bericht beklagt eine 3-fache Mutter (Hausfrau) vor allem, dass sie keine Bestätigung für ihre Arbeit bekommt. Manchmal würde sie sich lieber mit Problemen im Büro als mit kleinen Staubsaugersaboteuren im Kinderzimmer beschäftigen, das würde wenigstens gewürdigt. Dabei habe sie ganz bewusst ihre 3 kleinen Kinder nicht in die Welt gesetzt um sie möglichst früh aus dem Haus zu geben.
Also einerseits geht es um die Problematik: Anerkennung von Hausfrauen, andererseits auch um Organisation der Familienbedürfnisse, also ein weites Feld.
Es interessiert mich einfach die Meinung von Hausfrauen und auch Erwerbstätigen Müttern. Ich selbst haben beim ersten Kind auch gearbeitet bin jetzt mit dem 2. gerade in Erziehungsurlaub. Kenne also beide Seiten und verstehe die Frau im Bericht. Als berufstätige Mutter ist man besser angesehen. Dabei muss man doch aber als berufstätige auch mal zugeben
dass man die Kinder ja während der Arbeitszeit nicht ZUSÄTZLICH betreuuen muss. Wenn also eine ganztags Berufstätige vom Job heimkommt hat sie sich eben tagsüber nicht mit den Kindern sondern mit ihrer Arbeit oder Kollegen etc.beschäftigt. Eine Mutter von 3 kleinen Kindern die zuhause ist hat sich aber in der Zeit mit den Kindern beschäftigt und jeder der meint, da könne man doch locker nebenher den Haushalt schmeissen hat keine Ahnung und ist echt ungerecht !!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.