Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 14.11.2008, 11:22 Uhr

Glaubt Ihr das Eure Kinder ausgelacht würden, wenn diese sagen mit 8 Jahren, das

Hallo,

was meint Ihr???

Wenn im Jan. die Kinder wieder in die Schule gehen,
und jeder dann fragt, was hast du denn bekommen und was du usw.

Wenn meine Tochter dann sagt, das sie mit ihren 8 Jahren einen Puppenwagen bekommen hat, meint ihr sie wird dann ausgelacht?

Sie wünscht sich den und meine Mutter und mein Mann meinen,
das sie dann wohl ausgelacht wird.

Was denkt ihr dazu!

Wäre schön, von EUch etwas zu hören.

Liebe Grüße
Jasmin

 
20 Antworten:

Re: Glaubt Ihr das Eure Kinder ausgelacht würden, wenn diese sagen mit 8 Jahren, das

Antwort von Jamu am 14.11.2008, 11:26 Uhr

Puh, keine Ahnung!

Meine hatte den mit 3 bekommen!

Und wenn sie sich den erst mit 8 gwünscht hätte, dann wäre es eben so!

Über sowas habe ich mir ja wirklich noch nie den Kopf zerbrochen!

Wenn es doch ihr Wunsch ist?

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt Ihr das Eure Kinder ausgelacht würden, wenn diese sagen mit 8 Jahren, das

Antwort von 3fachMama am 14.11.2008, 11:29 Uhr

sie ist doch erst 8. ich finde ein kind soll auch so viel selbstbewusstsein haben, dazu zu stehen, mit was sie spielt. und wenn sie angst hat, dass sie ausgelacht wird, erzählt sie das in der schule bestimmt nicht. dann wird sie nur andere sachen aufzählen.
es ist doch ihr wunsch. wenn sie sich mit 12 nen puppenwagen gewünscht hätte, wär das ein anderes thema, obwohl es da auch noch jedem überlasse ist.
aber mit 8 spielen die kinder doch noch mit puppen. meine haben das mit 8 mal noch getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas

Antwort von Tinai am 14.11.2008, 11:36 Uhr

Hallo,

also es ist doch völlig unerheblich, ob sie jemand deswegen auslacht, wenn das ihr Wunsch ist.

Ganz abgesehen davon finde ich einen Puppenwagen für 8-jährige nicht ungewöhnlich und nur Idioten würden sie deswegen auslachen.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE - das tut gut!!! Ich hoffe es sehen noch mehr so, meine....

Antwort von Sonnenkinder22 am 14.11.2008, 11:54 Uhr

Hallo,

ersteinmal danke, mein Mann und meine Mutter haben mich total verunsichert.

Ich finde auch sie ist erst 8 und sie ist noch Kind und darf noch Kind sein.
Es ist schön, wenn man noch Kind sein kann, oder?

Es gibt schon ein paar Mädels wo ich denke die benehmen sich wie 10 jährige.

Ihr Puppenwagen ist vor gut 2 Jahren draußen beim spielen kaputt gegangen und seid dem hatte sie immer nur einen kleinen Buggy und keinen richtigen Baby-Puppenwagen mehr.

Nun habe ich den hier ausgesucht:
http://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f020_id=EWZsqGsdLg1Lv65QQfjgV0PHjQQWDPD9&ct=1

Dieser hat eine hohe Schiebehöhe und das fand ich gut.
Somit ist der ganze Wagen auch etwas größer.bzw. höher.

Ich habe mich bemüht ein nicht so kitschiges Modell auszusuchen.

Meine Maus wünscht sich zwei Sachen,
ein Puppenwagen und ein Puzzle (sie macht gut die 300 Puzzle die 500 fallen ihr noch etwas schwer).
Mehr Wünsche hat sie nicht.

Freue mich sehr über weitere Reaktionen.

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE - das tut gut!!! Ich hoffe es sehen noch mehr so, meine....

Antwort von TheGudi am 14.11.2008, 13:23 Uhr

Hallo,
ich finde es total in Ordnung, einer 8-jährigen einen Puppenwagen zu schenken. Das sind doch in dem alter noch Kinder, oder??
Ich habe mit 12 Jahren noch eine Puppe zu Weihnachten bekommen, weil das damals mein sehnlichster Wunsch war.
Freu dich einfach darüber, dass dein Mädel ihre Kindheit noch etwas geniessen will!
Gruß Gudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch schön......

Antwort von Vesna am 14.11.2008, 13:44 Uhr

Ich finde es schön, wenn Kinder in dem Alter noch Kinder sein können und nicht kleine Erwachsene, die sich aufstylen wie die Großen und ebensolche Wünsche haben (handy etc).

Und wenn jemand lacht, so what ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn..

Antwort von karina08 am 14.11.2008, 14:04 Uhr

.. ihr das peinlich ist, braucht sie es ja in der schule nicht zu erzählen.

mein sohn ist z.b. anhänger eines fußballvereins, der hier in der gegend absolut nicht angesagt ist. seine fan-insignien versteckt er sorgfältig, wenn er besuch bekommt - und ansonsten ist es sein "süßes" geheimnis, an dem er viel spaß hat.

also, deine tochter sollte bekommen, was sie sich wünscht. ob sie dazu stehen kann/muss ist allein ihr überlassen.

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt Ihr das Eure Kinder ausgelacht würden, wenn diese sagen mit 8 Jahren, das

Antwort von MartaHH am 14.11.2008, 14:21 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat einen recht großen Puppenwagen, den sie zum 6. Geburtstag bekommen hat. In diesem Jahr hat sie, 7 1/2 Jahre mittlerweile, zusammen mit ihrer 8jährigen Freundin erst so richtig mit dem Puppenwagen gespielt. Also beide Mädchen sind zusammen mit ihren Wagen rausgegangen, haben die Puppen in der Gegend rumgeschoben und halt Rollenspiele gespielt.


Und wenn Mädchen zu Besuch kommen, stürzen sie sich gerade auf das Teil. Gerade die Mädels, die schon etwas teeniehafter sind.

Altersmäßig ist alles in Bewegung geraten. Auf den Laternenumzügen in diesem Jahr waren in erster Linie Eltern mit Kindern im Buggy, so dass sie auf dem Rückweg mit einer Hand den Buggy geschoben haben und mit der anderen Hand die Laterne tragen mussten, weil das Kind längst schlief. Und im TV würde sich meine Tochter furchtbar gerne Serien ansehen wie Hannah Montana (??), die von einem 16j. Mädchen handeln. Andererseits, wenn keiner guckt, spielen sie mit Puppenwagen, Lego und Playmobil....aber dass nun deswegen über die Kids gelacht wird, hab ich noch nicht erlebt.

Viel Spaß beim Aussuchen des Puppenwagens!
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von celmin am 14.11.2008, 14:25 Uhr

Naja, ich sehe das fast ein wenig so wie Deine Mutter und Dein Mann.
Für was genau wünscht sie sich denn den Puppenwagen? Meine hatten den so mit ca. 3 -4 Jahren und sie sind dann mit dem Ding auch in den Straßen rumgefahren, beim Spazierengehen usw. Wenn Deine Tochter das jetzt auch machen würde, dann wäre ICH auch irritiert, wenn ich das sehen würde. Und dann könnte es tatsächlich sein, dass sich Klassenkameraden lustig machen.
Ich würde da mein Kind nochmal fragen. Weil ein Puppenwagen, der nur im Kinderzimmer steht ja trotzdem ziemlich teuer ist. Vielleicht gibt es ja doch noch etwas anderes.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere 8jährigen Mädels

Antwort von SilvanaR am 14.11.2008, 14:32 Uhr

hier im Wohngebiet laufen alle ab und zu mit einem Puppenwagen herum, meine in 3 wochen 8jährige inklusive.
Meine wünscht sich auch die ChouChou, welche Zähne bekommt.
8jährige sind Kinder udn das ist ok so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja... hier sind mehrere Kinder die draußen mit dem Puppenwagen spielen

Antwort von Sonnenkinder22 am 14.11.2008, 14:52 Uhr

Hallo,

also hier ist es, das es hier viele Mädchen gibt, die aber alle nicht in Ihrer Klasse sind, die auch mit ihr draußen Puppenmama spielen und dort dann die Puppenwagen schieben und Picknick machen, so war es zumindest noch diesen Sommer.

Alle anderen haben ein richtigen Puppenwagen und meine hatte nur doch den Buggy, wie gesagt, der andere war mal kaputt gegangen.

Nur die Mädels in der Klasse, kann ich so gar nicht einschätzen.

Leider!

Das sind teilweise richtige Zicken.

Gruß
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja... hier sind mehrere Kinder die draußen mit dem Puppenwagen spielen

Antwort von Stöppel am 14.11.2008, 16:26 Uhr

Ich denke, es ist wichtig, wie ihr den Wunsch einschätzt. Wenn du davon ausgehst, dass deine Tochter auch viel mit dem Puppenwagen spielen wird, dann ist es mit Sicherheit das richtige Geschenk. Wenn es aber gerade so eine Laune ist, sie eigentlich nicht die große Puppenmama ist und du wirklich Bedenken haben musst, dass das Teil nicht bespielt wird, dann lasst es bleiben. Aber macht eure Entscheidung doch bitte nicht davon abhängig, was die anderen Kinder dazu sagen werden!
LG
Stöppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja...

Antwort von max am 14.11.2008, 17:20 Uhr

also erstmal, wie kann man als erwachsener irritiert sein??? das finde ich schonmal total unangebracht weil jedes kind ist eben anders.
lisa hat sich mit 8 unbedingt die baby born zu weihnachten gewünscht, leider hat sie dann aber nicht lang damit gespielt. ihr puppenwagen steht schon lang unbenützt rum. sie spielt eigentlich gar nicht mehr so richtig mit spielsachen, schon gar nicht allein.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja...

Antwort von celmin am 14.11.2008, 18:41 Uhr

Also ich gehe ja nur von mir aus und ich wäre verwundert, wenn ich ein großes Mädchen mit einem Puppenwagen sehen würde. Ich sage nicht, dass es schlimm ist und ich meine das auch nicht abwertend, aber ich wäre eben verwundert.
Ich habe zwar zwei Mädchen, aber die haben nie mit Puppen gespielt. Für die eine gabs in dem Alter nur Pferde und die Kleine (7) ist eh ein halber Junge.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt Ihr das Eure Kinder ausgelacht würden, wenn diese sagen mit 8 Jahren, das

Antwort von schneggal am 14.11.2008, 21:47 Uhr

ich würde den Wunsch nur erfüllen, wenn er wirklich oft kommt und klar ist, warum sie ihn sich jetzt erst wünscht, denn ein Puppenwagen ist ja nicht gerade billig und die Gefahr bei einem achtjährigen Mädel groß, dass er bis zum Frühjahr ( wo sie ja dann evtl mit diesem zum Puppenpiknik könnte, im Winter findet sowas ja weniger statt...) schon wieder total out ist!!

Meine 7 und 8 jährigen fanden Puppen schon immer doof, haben ihre Puppenwagen zur Hofrallye benutzt (also eine drinnen, einer schiebt) bis sie ziemlich schrottreif waren *gg

Meine Damen wünschen sich auch oft mal Sachen, wo ich dann schon öfter und genauer nachfrage, wenn ich denke, es wird ein Kinderzimmerverstauber.....aber wegen "peinlich"....ne, das wär mir wurscht!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt Ihr das Eure Kinder ausgelacht würden, wenn diese sagen mit 8 Jahren, das

Antwort von glückskinder am 14.11.2008, 21:53 Uhr

Ich hatte mir meinen mit 12 gewünscht und bekommen. Damit auf der Straße spazieren zu gehn, fand ich megapeinlich. Aber zu Hause fand ich es toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Große hat auch mit 8 Jahren nochmal einen Puppenwagen zu weihnachten bekommen

Antwort von Romacel am 15.11.2008, 11:18 Uhr

und ist noch ´ne ganze Weile stolz mit ihren Freundin, gleichalt und auch mit Puppenwagen, spazieren gegangen.

ich fand das sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN DANK AN ALLE! Ich denke das meine kleine PuppenMama einen dann bekommen wird.

Antwort von Sonnenkinder22 am 15.11.2008, 17:43 Uhr

Hallo,

vielen Dank an alle.

Ich denke meine kleine Maus, wird dann doch einen Puppenwagen bekommen.

Sie ist seid je her eine Puppenmama und hatte wie gesagt schon mal einen Puppenwagen, dieser ist leider vor zwei Jahren kaputt gegangen, seid dem hatte sie nur einen Buggy.
NUn soll es aber wieder ein richtiger Baby-Puppenwagen werden.

Das ist doch schön so - das Kinder noch Kinder sein dürfen.

Vielen lieben Dank, für all Eure Meinungen.
Die meisten haben mich in meinem Entschluss bestärkt.
Und der Teil der sich dagegen aussprach, sagte ja auch von seinen Kidnern, das diese keine Puppen-Mama-Kinder haben.
Daher kann man das dann auch nicht so recht vergleichen, denke ich .

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich auch noch was dazu schreiben?

Antwort von prinzesschen am 15.11.2008, 20:00 Uhr

Hi,

Leonie hat sich zum 8. Geburtstag die "Annabell" + Puppenwagen gewünscht. Ich habe, da bin ich ehrlich, auch gegrübelt ob sich das "lohnt". Aber es hat! Sie spielt sehr gern damit, hat sogar ihre alte Puppe wieder rausgekramt, die 5 Jahre lang kaum angesehen wurde. Und sehr seltsam, alle Kinder, deren Mütter behaupteten die Kinder würden damit nicht mehr spielen, sind von Leonies Puppen begeistert und drehen gern eine Runde mit dem Puppenwagen. Die meisten von Ihnen haben keinen mehr, da schon verkauft.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch noch was dazu schreiben? NA KLAR - Gerne doch !!!

Antwort von Sonnenkinder22 am 15.11.2008, 23:06 Uhr

Na klar - gerne doch, ich freue mich doch so sehr darüber.

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.