Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 20.11.2009, 22:20 Uhr

;-)

Fumi (Tochter *smile*, übrigens 13 und nach einer Hauptschulempfehlung wegen zu spät erkannter Legasthenie inzwischen Einserkandidatin auf der Realschule) geht zu einem Legasthenie-Institut. Dort sind speziell ausgebildete Therapeuten beschäftigt. Der Unterricht findet in Gruppen statt und wird vom Jugendamt bezahlt.

Was die im Detail machen, kann ich nicht sagen. Ich weiß, daß man dort teilweise nach dem Marburger Rechtschreibtraining von Prof. Schulte-Körne arbeitet, aber auch andere Methoden verwendet.

Was ich aber weiß: Die Therapie ist erfolgreich, zumindest bei Fumi. Nach inzwischen etwas mehr als 4 Jahren ist ihre Legasthenie kaum mehr meßbar - was sie wahrscheinlich spätestens nächstes Jahr den Nachteilsausgleich kostet, aber das ist ja durchaus eine gute Nachricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.