Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muffelzahn am 20.11.2009, 20:48 Uhr

Danke

Danke für eure Antworten.
@ golfer, mein Sohn wurde schon getestet, dieser Test wurde ja gebraucht um den Nachteilsausgleich zu bekommen. Ich habe dir ja die Lük- Hefte verkauft, die Übungen mit d oder t, b oder p und so weiter, da haben uns die Hefte geholfen. Er bekam auch Logo, das hatte ihm sehr geholfen.

@emfut, der Nachteilsausgleich beinhaltet 1 Std Förderunterricht am PC (Budenberg, hab vor mir das Programm zu kaufen, ist auch für andere Fächer bis einschließlich 6.Klasse) und wir gesagt, der Lückentext, also die Lernwörter fehlen und die muß er dann rein schreiben.
Da er auch Probleme mit dem Abschreiben hat, wurde er zB letztes Jahr in Englisch nochmal mündlich abgefragt und konnte sich seine Zensur etwas verbessern.

Ja mir kommt der Nachteilsausgleich auch zu wenig vor. Hab aber lange gekämpft um ihn überhaupt durchzusetzen, hab mich dann letztend über die Lehrerin hinweg mit Direktorin unterhalten, auch weil Lehrerin immer abblockte.

Aber wie ich schon schrieb, kommt mein Sohn nächstes Jahr auf eine Schule mit Förderstufen, somit bleibt ihm dann noch 2 Jahre, um sich zu entwickeln. Er kann dann dort auf der Real weiter machen. Welche Empfehlung die Lehrerin gibt, ist mir dann eigentlich egal. Ich geh auch davon aus, das sie den Grund mit angeben muss, oder?

Er hat keine Therapeut. Werde aber mal Kinderarzt wegen neuem Logo rezept fragen.

@ enomis98, die Seite kenn ich, hab ich auch gespeichert. Werde wahrscheinlich das Programm kaufen, mit dem in der Schule gearbeitet wird. Bin aber noch am überlegen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.