Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin32 am 19.11.2009, 17:33 Uhr

Brauche schnell mal eure Meinung!

Hallo!

Würdet ihr die Klassenlehrerin eurer Kinder privat zu Hause anrufen?

LG Kerstin

 
11 Antworten:

Re: Brauche schnell mal eure Meinung!

Antwort von vesema am 19.11.2009, 17:39 Uhr

kommt darauf an....
wenn es was wichtiges ist, das nicht warten kann bis man die Lehrerin persönlich (zB in der Schule) antrifft, würde ich anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche schnell mal eure Meinung!

Antwort von kerstin32 am 19.11.2009, 17:43 Uhr

Es geht darum, das meine Kleine seid 15 Uhr an ihren Hsg sizt, und es kein ende nimmt, sie hat zwischendrin 5 min Pause gemacht, da ihre Finger weh taten. Ich sagte ihr, das es reicht, und sie die Hsg nicht zuende macht, und ich ihr dann eine Mitteilung schreibe. Sie fing dann an zu weinen, und sagte, nein ich will kein Strich!

Manchmal übertreiben die Lehrer es echt mit den Hsg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche schnell mal eure Meinung!

Antwort von IngeA am 19.11.2009, 17:56 Uhr

Hallo,

kannst du deine Tochter nicht einfach zur Schule begleiten und das klären? Ich würde nicht privat bei der Lehrerin anrufen, wenn sie nicht diesen Weg ausdrücklich angeboten hat. Auch die Lehrer haben ein Recht auf ihren Feierabend.
Bekommt sie denn überhaupt einen Strich, wenn sie eine Entschuldigung von dir hat? Wenn ja, ist da definitiv Klärungsbedarf (aber das reicht auch morgen), wenn wahrscheinlich nein, ist es eher das Problem deiner Tochter.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche schnell mal eure Meinung!

Antwort von 2xGlück am 19.11.2009, 17:56 Uhr

Hallo - also ich würde kurz etwas schreiben und es morgen mit in die Schule geben. Bitte doch die Lehrerin in dem Schreiben um einen Rückruf oder Termin. Aber deswegen jetzt bei ihr anzurufen - nee also nur wenn wirklich was ganz ausergewöhnlich wichtiges ist.
LG 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche schnell mal eure Meinung!

Antwort von golfer am 19.11.2009, 17:57 Uhr

wegen so was nicht.....abbrechen ins heft reinschreiben nach so und so lang abgebrochen....rest machen wir am WE....ich hab einmal angerufen...als die Katze gestorben ist....die für mein Kind extrem wichtig war.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche schnell mal eure Meinung!

Antwort von kerstin32 am 19.11.2009, 18:02 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ich werde auch nicht anrufen, und ich habe die Hsg nun abgebrochen, sie hätte noch das Übungsdiktat ins Heft schreiben sollen, aber da sie nun schon 3std!!! Hsg gemacht hat, und sich nur noch Fehler eingeschlichen haben, habe ich nun eine Mitteilung an die Lehrerin geschrieben.

Habe mich gerade nur tierisch aufgeregt.......
Meine Maus ist nun total fertig.....

Danke nochmal!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In welcher Klasse ist sie ??

Antwort von Nicci1974 am 19.11.2009, 18:04 Uhr

Meine Tochter hat in der Grundschule nie länger als 40 min. an den Hausaufgaben gesessen.
Tut deine Tochter sich schwer in der Schule oder brauchen die Mitschüler genauso lang ??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@IngeA

Antwort von kerstin32 am 19.11.2009, 18:05 Uhr

Ja, sie bekommen Striche für nicht gemachte Hsg, aber wie das nun ist wenn ich eine Mitteilung schreibe, weiß ich nicht, das hatten wir bisher noch nicht!

Heute waren es wirklich extrem viele Hsg!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @IngeA

Antwort von IngeA am 19.11.2009, 18:08 Uhr

Hallo,

ich würde es einfach ausprobieren und deiner Tochter sagen, wenn sie dann einen Strich bekommt, sprichst du mit der Lehrerin. Das kann schon mal vorkommen, dass die Lehrerin die Menge falsch einschätzt. Kommt bei uns auch mal vor. Dann schreib ich halt ein paar Zeilen und gut ists.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicci1974

Antwort von kerstin32 am 19.11.2009, 18:09 Uhr

Sie ist in der 3. Klasse, sie war bisher immer eine gute Schülerin, aber nun in der 3 geht es so.
Habe vorhin mit der Mutter von ihrer besten Freundin telefoniert, deren Tochter hat bis 16.30 Uhr Hsg gemacht, und dann hat die Mutter auch abgebrochen, also wird meine Tochter nicht die einzige sein mit nicht fertigen Hsg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von huevelfrau am 19.11.2009, 18:15 Uhr

Also es gibt doch so eine Regelung:

Im ersten und zweiten Schuljahr nicht länger als 30 min.

3. u. 4. Schuljahr nicht länger als 60 min.

Bei meiner Tochter hat es damals immer länger gedauert, was aber nicht an der Menge lag, sondern daran, das unsere Tochter nicht konzentriert arbeiten konnte.

Die Zeitangaben beziehen sich auf konzentriertes Arbeiten. Aber das lag ja hier wohl vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.