Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja + M+M am 15.10.2008, 9:45 Uhr

???

Hallo,

ich wundere mich gerade sehr - meine Tochter ist ebenfalls in der 2. Klasse, bei uns wurde noch NIE eine Probe angekündigt! Ich wüsste auch ehrlich gesagt gar nicht, warum - wie sollte man sich denn vorbereiten?? Ok, meine Tochter tut sich leicht in der Schule, aber wie soll man denn zB Leseverständnis üben? Außer viel lesen natürlich, aber das tut (oder sollte) man ja eh.

Wegen Sachen mitbringen: Das meiste und wichtigste steht bei uns schon im HA-Heft. Allerdings gibts doch manchmal "Sonderaufgaben", oder Dinge, die für WTG mitzubringen sind, da müssen die Kinder dann schon selbst dran denken. Wenn nicht - Pech gehabt, dann klappt's vielleicht beim nächsten Mal. Klar will die Lehrerin sehen, ob sich die Kinder was merken können - das ist wohl schon irgendwie der Sinn der Sache ...

Du würdest dich noch mehr aufregen, wenn du in der Lage wärst, dass dein Kind eine Lehrerin hat, die in den gesamten ersten beiden Schuljahren KEINE Hausaufgaben aufschreiben lässt - die Kinder müssen sich alles merken (ist so bei Freunden von uns).

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.