Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Inamaus am 15.10.2008, 12:56 Uhr

Ich reg mich nur noch auf...

Wieso regst du dich auf????
Hier an unserer Grundschule werden Teste und Arbeiten garnicht vorher angesagt, weil man gemerkt hat, das Kinder ohne jeglichen Druck bessere Arbeiten schreiben. Entweder das Kind hat den Stoff im Unterricht verstanden, wenn nicht kann es den Lehrer oder zuhause evtl. nochmal nachfragen und lernen. Bei uns wird jeden Tag das nochmals angeschaut, was man im Unterricht so durchgenommen hat.

Zum Punkt Lesebuch vergessen: Ich habe allen meiner Kinder( habe 4 Kinder) beigebracht, alles in ihr HA- heft zuschreiben, was an den nächsten Tagen bzw. in der Woche benötigt wird. Es hat bisher hervorragend geklappt.
Kinder sollten von Anfang an zur Selbstverantwortung erzogen werden, alles ihnen hinterher tragen, muß nicht sein.

Ich frage auch jeden Tag was so in der Schule gemacht wurde und bin daher immer auf dem Laufendem. Versteh nicht, das viele Mütter garnicht wissen, was die Kinder gerade in der Schule durchnehmen.
Entweder man fragt seine Kinder und bekommt Antworten oder man fragt nicht, aber dann sollte man sich nicht beschweren, wenn man keine Ahnung vom Schulalltag der Kinder hat.

Lg
Isa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.