Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Florant am 15.10.2008, 10:50 Uhr

Ich reg mich nur noch auf...

...ja ist schon manchmal etwas nervig, das Thema Einschreiben ins HA-Heft oder nicht. Bei uns werden nur große Tests in Ma und Deu im HA-Heft angekündigt. Und Noten zwischendurch, z.B. "Tägliche Übung" in Mathe, Vorlesen, Gedicht, etc. werden auch nicht extra ins HA-Heft eingetragen. Aber was will man auch z.B. für ein sog. "Schleichdiktat" zu Hause üben? Selbst wenn man den Text, der abzuschreiben ist, vorher kennt und übt, kann es doch dann trotzdem in der Schule Fehler geben, z.B. Buchstaben vergessen. Allerdings finde ich, dass die Lehrerin bei Eurem Igelprojekt schon mal einschreiben lassen kann: Igelprojekt-gesamte Woche Lesebuch mitbringen! Das kann man schon mal machen, bei Aller Liebe zur Konsequenz.
Ich habe Meinem, ebenfalls 2.Klasse, eingeprägt, er soll sich´s aufschreiben, auch wenn es nicht an der Tafel steht, wenn er merkt, dass es jetzt doch nicht im Kopf hängen bleibt. Hat er schon gemacht. Hast Du ansonsten keine andere Mutti in Eurer Klasse, die Du im Zweifelsfall anrufen kannst?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.