Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 15.10.2008, 10:14 Uhr

Ich reg mich nur noch auf...

Bei uns wird jeder große Test angekündigt wie Diktat oder Mathearbeit und sie werden dann auch am angesagten Termin zusammen mit der anderen Klasse geschrieben.

Was nicht angesagt wird, sind die Lesetest und was so alles dazugehört, das ist zum überprüfen wie weit die Kinder sind wie gut sie das begreifen was sie lesen und zählt nicht immer mit zur Benotung dazu.

Was das anziehen in der 3. ist, finde ich persönlich zumindest bei uns in BaWü nicht, mein Kleiner ist in der 3. und es gibt noch kein Unterschied vom Lernpensum wie in der 2.

Mein Großer ist in der 5. und in der 4. wurden halt etwas mehr Klassenarbeiten geschrieben, da ja mit dem Halbjahreszeugnis die Schulempfehlung ausgesprochen werden muss, und Kinder die immer relativ gut und leicht gelernt haben, werden auch weiterhin keine Probleme haben - nur Kinder die nur durch extremes Büffeln mit dem Schulstoff klarkommen stürzen spätestens in der 6. Klasse Gymnasium ab.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.