Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 06.02.2007, 23:57 Uhr

zur toilette während des unterrichts?

das ist ja wohl das mindeste ... grad in der GS! In der ersten Klasse dürfen die Kinder bei uns immer - allerdings sollte das ne Übergangsphase sein und dann mit der Zeit lernen sie es auch immer besser, sich einzuschätzen.
Aber auch wenns in ner anderen Klasse ist und sie wirklich mal ganz dringend müssen - kein Thema. Sollte der Lehrerin auffallen, dass immer das gleiche Kind nach dem gleichen Schema verfährt (z. B. in jeder Stunde oder so), dann denke ich, sollte die Lehrerin mit den Eltern sprechen und sie darauf hinweisen und an einer Lösung arbeiten. Es gibt ja wirklich Pappenheimer ...
Bzw. wenn es wirklich eine med. Ursache hat, dann wissen es die Eltern ja meist von ihrem Kind und geben den Lehrern den Hinweis.
Ansonsten kann ich die Haltung der Vertretungslehrerin überhaupt nicht verstehen - einfach nicht nachvollziehbar.
Irgendwie vergessen viele Erwachsene, dass sie auch mal Kind waren. Und selbst als Erwachsener kann es einem passieren, dass man von jetzt auf gleich muss (weil dauernd aufgeschoben) - sowas kommt halt mal vor.
Leider vergessen manche Lehrer, dass sie kleine menschliche Wesen vor sich haben und keine Marionetten zum Aufziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.