Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 07.02.2007, 9:44 Uhr

also bei uns ist es so:

Die Kinder dürfen von Klasse 1-4 auch während des Unterrichts auf die Toilette in Klasse 1 und 2 nur zu Zweit, weil die Toilette nicht direkt im Schulhaus ist, und sie kurz raus müssen. Aber: Sobald der Lehrer merkt es sind welche dabei die gehen immer schiebt er einen Regel davor. Bei unserer Schule ist die Pause eine reine Bewegungspause und sie sollen da nichts anderes tun, deshalb wird 10 Min. vor Pausenbeginn im Klassenzimmer gemeinsam Gefrühstückt dann gehen die Kinder aufs WC und dann ist die Grosse Pause. Dazwischen gibt es diese sogenannten 5 Minutenpausen bei uns nicht, da wir einen etwas andere Unterrichtsform als normal haben, daher gehen Kinder immer irgendwann im Unterricht auf die Toilette.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.